Testwochenende der Jugendmannschaft gegen Klostersee

Dieses Wochenende absolvierte unser Jugendteam die ersten Freundschaftsspiele gegen den EHC Klostersee.
Los ging es am Samstag mit dem Hinspiel in Grafing, am Sonntag kamen die Spieler des EHC Klostersee dann ins Olympia Eisstadion nach München.

Hinspiel in Klostersee / Samstag:

Das Hinspiel in Klostersee war die erste Partie der Saisonvorbereitung für unsere Jungs und Mädels. Als Aufsteiger hatte man keine genaue Vorstellung was in der neuen Liga auf unser Team zukommen wird. Klar war allerdings, dass es nicht einfach werden würde.

Von Beginn an hatte unsere Jugend mit dem hohen Tempo der Heimmannschaft zu kämpfen, hielt jedoch gut dagegen und gewöhnte sich nach und nach an die höhere Geschwindigkeit. Dennoch war es vor allem unserem starken Goalie Markus Rehfeldt zu verdanken, dass es zur Pause noch 0:0 stand.

Auch nach Wiederanpfiff hatte Grafing mehr Spielanteile, doch auch unsere Münchner erspielten sich einige Chancen. Nach einer ausgestochen Scheibe konnte Linus Bernau (Philipp Aigner, Timm Schollenberger) die Scheibe zum 0:1 Führungstreffer für unsere Jugend verwerten. Allerdings folgte im Gegenzug ein schneller Doppelpack der Klosterseeer zum Pausenstand von 2:1.

Im Schlussabschnitt gingen unserer Mannschaft dann bei gut 20 Grad auch langsam die Kräfte aus, was einige Fehler hervorbrachte, die Klostersee zu vier weiteren Treffern nutzen konnte. Für die Münchner konnte Vincenz Stegner noch zwei Schüsse im gegnerischen Tor versenken. Somit endete das erste Testspiel beider Mannschaften mit einem 6:3 Erfolg für den EHC Klostersee.

Rückspiel in München / Sonntag:

Gleich am nächsten Tag hatte man die Chance auf Revanche beim Rückspiel im heimischen Olympiaeisstadion. Dieses Mal wussten unsere Spieler/innen bereits was auf sie zukommt.

Unsere U19 erwischte einen guten Start und konnte bereits in der dritten Minute durch Barbara Rehfeldt nach Zuspiel von Luca Schollenberger mit 1:0 in Führung gehen. Dennoch waren es erneut die Gäste aus Klostersee, die mehr Spielanteile hatten. Diese Überlegenheit wussten sie dann auch in der Mitte des ersten Drittels zum 1:1 Pausenstand zu nutzen.

Kurz nach Beginn des Zwischendrittels konnten unsere Jungs und Mädels durch Timm Schollenberger in Kombination mit Linus Bernau und Philipp Aigner wieder in Führung gehen. Wie bereits im Hinspiel am Samstag schlichen sich jedoch erneut Fehler in das Spiel unserer Jugend ein, die gnadenlos bestraft wurden. Drei weitere Gegentreffer waren die Folge und führten zum Stand von 2:4 zur Pause.

Im letzten Abschnitt konnten sich unsere Jungs nicht mehr zurückkämpfen, sondern mussten noch zwei Treffer hinnehmen. Somit ging mit 2:6 auch das zweite Testspiel verloren.

Als Fazit aus den beiden Spielen kann man sagen, dass es ein guter erster Test für die kommende Saison war. Es liegt jedoch noch viel Arbeit vor unserer Jugend und ihrem Trainer, wenn man in der Bayernliga bestehen will. Auch wenn einiges bereits gut umgesetzt wurde, macht unser Team es dem Gegner noch zu leicht sich Chancen heraus zu spielen. Die nächsten Wochen gilt es weiter an der allgemeinen Fitness und dem Spiel auf dem Eis zu arbeiten.

Das nächste und gleichzeitig letzte Vorbereitungsspiel findet bereits am Freitag in Germering statt, bevor es dann in zwei Wochen daheim gegen Erding mit der Vorrunde losgeht.

Hier geht’s zu den Bildern von den Spielen:

Samstag, 03.09.2016    /    Sonntag, 04.09.2016