Ungeschlagen in der Aufstiegsrunde
3:4 (0:1 / 2:1 / 1:2)

Am Freitag ging es bereits um 14:30 auf die 4 stündige Fahrt nach Hassfurt zum letzten Spiel der Aufstiegsrunde. Es war prinzipiell nur ein Prestigespiel, da unsere Jugend ja bereits nach dem 3.Spiel für die Bayernliga qualifiziert war. Dennoch wollte man dieses Spiel auch noch gewinnen.

Das Auftaktdrittel begann erneut sehr kurios. Nach nur 15 Sek. (in Worten: fünfzehn Sekunden) ;-) gelang Thomas Schottenhaml nach Zuspiel von Sascha Günzel das 1:0. Aber man wußte ja aus vorangegangenen Spielen, dass darauf eine lange torlose Zeit kommen kann. Die Spielweise des Gegners war hart und das spiegelte sich in 6 Strafen nieder. Leider verpassten unsere Jungs hier bereits den "Sack zuzumachen", obwohl sie ca. 10 Minuten des Drittels in Überzahl spielten. So ging es nur mit einer mageren 1:0 Führung in die erste Pause.

Diese verpassten Chancen sollten sich im zweiten Drittel noch rächen. Nach 4 Min gelang den Hassfurtern der Ausgleich zum 1:1. Spielerisch war unsere Mannschaft überlegen, doch es fehlte wieder einmal der Abschluß. Erst in der 30. Min. erzielte Thomas Köppl, diesmal sogar in doppelter Unterzahl, nach einem grandiosen Konter im Alleingang das 2:1 für München. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur 2 Minuten später glich der Gegner nach Unachtsamkeiten in der Abwehr zum 2:2 aus. So stand es zum Ende des zweiten Drittels Unentschieden. Sollte wie so oft das letzte Drittel die positive Entscheidung des Spiels bringen?

Es begann ein offener Schlagabtausch und München ließ sich leider von der rohen Spielweise des Gegners auch schon zu Ende des Zweiten Drittels anstecken, die unnötige Strafzeiten mit sich brachte. Die Quittung kam in der 48. Min., als Hassfurt nach einer sehr starken Drangphase mit 2:3 in Führung ging. Doch wer unsere Mannschaft kennt und sie diese Saison verfolgt hat, der wußte, dass sie keineswegs aufsteckte. Im Gegenteil, sie puschten sich ein ums andere Mal gegenseitig auf und konnten so in der 54. Min. den wohlverdienten Ausgleich durch Dennis Baier erzielen. Noch etwas mehr als 6 Minuten waren noch zu spielen und nach etlichen Lattenschüssen kam es in einer weiteren brenzligen Situation vor dem gegnerischen Tor zu einer weiteren Torchance. Der Puck sprang vor dem Tor in die Höhe und Thomas Schottenhaml traf ihn im herabfallen nicht richtig, dennoch ging dieser in Richtung Tor und Sascha Günzel konnte den Rebound mit einem Schlenzer im Netz versenken. Tooooooor zum 4:3 und nur noch 4 Minuten zu spielen. Im Bericht wurde das Tor von den Schiris Thomas zugesprochen, aber das war in der Minute völlig egal. Wieder einmal konnte das Spiel in den letzten Minuten gedreht werden. Die verbleibende Zeit gelang es München ohne ein weiteres Gegentor zu überstehen und ging so ungeschlagen aus den Aufstiegsspielen als wahrer Meister vom Platz.

Die Freude in der Kabine war rießengroß und noch größer war sie anschließend auf der Heimfahrt im Bus. Das Stadion verließ die Mannschaft geschlossen und musikalisch unterstützt vom "Bayrischen Defiliermarsch".

Ihr seid ein würdiger Aufsteiger in die Bayernliga und könnt wahrlich stolz auf euch sein. Macht das Beste daraus. Das Betreuerteam bedankt sich für die schönen Stunden mit euch. Es war eine schöne Zeit und wir vom Jahrgang 97 werden sie furchtbar vermissen. Viel Glück und Erfolg in den nächsten Saisonen.

Photos zum Spiel hier

und auch hier