Auf gehts in die Aufstiegsrunde
Auch letztes Gruppenspiel gewonnen 6:3 (2:2 / 1:0 / 3:1)

Das letzte Gruppenspiel war nicht mehr relevant für das Erreichen der Aufstiegsrunde, dennoch war es prestigeträchtig. Hatte man doch gegen FFB in der ersten Begegnung die bis dahin einzige Niederlage einstecken müssen. Daher sollte eigentlich jeder mit voller Konzentration und Einsatz dabei sein.

Doch wieder einmal verschlief die Mannschaft den Spielbeginn und so konnte Fürstenfeldbruck bereits nach nur einer Minute mit 1:0 in Führung gehen. Der Schock saß tief und das merkte man den Spielern an. Der Gegner nutzte das eiskalt aus und erhöhte in der 6. Min zum 2:0. Auf der Bank spürte man die Unruhe, aber irgendwie gelang es ihnen sich zu fangen und einigermaßen ins Spiel zu finden. So im Selbstbewusstsein gestärkt gelang auch in der 14. Min. der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Thomas Köppl nach Zuspiel von Danil Butenko über Maximilian Zimmer. Kurz vor der ersten Drittelpause schaffte es Louis Lenz nach einem Pass von Johanna Hagn den Puck mit einem fulminanten Schuss unter die Latte, der Ausgleich zum 2:2. Das war auch zugleich der Pausenstand.

Das zweite Drittel begann, sehr zur Freude aller, mit dem Führungstreffer in der 23.Min. durch Thomas Köppl, assistiert von Leo Hagn und Louis Lenz. Dieser 3:2 Vorsprung konnte mit Mühen in die zweite Drittelpause gerettet werden.

Im letzten, und bisher immer dem stärksten Drittel der Mannschaft, gelangen zur Entspannung aller, noch weitere drei Treffer zum Endstand von 6:3.

47. Min. Torschütze: Simon Klopstock; Assists: Maximilian Zimmer und Thomas Köppl

52. Min. Torschütze: Vincenz Stegner; Assist: Thomas Schottenhaml

57. Min. Torschütze: Sascha Günzel; Assists: Vincenz Stegner und Johanna Hagn

Wieder einmal bewies die Mannschaft, dass sie auch einen 0:2 Rückstand aufholen und noch gewinnen kann. Doch im Hinblick auf die Aufstiegsrunde war die spielerische Leistung noch nicht ausreichend um es in die Bayernliga zu schaffen.

Dennoch Gratulation und viel Glück in der Aufstiegsrunde

Bilder zum Spiel hier