Zittersieg im entscheidenden Spiel
Aufstiegsrunde erreicht 4:5 ( 2:3 / 2:0 / 0:2 )

Diesmal möchte ich mit dem “Ende“ beginnen. Gratulation zum vorzeitigen Erreichen der Aufstiegsrunde. Um 12:59:31, also nur 29 Sekunden vor Schluss gelang der Siegtreffer durch Dennis Baier auf Zuspiel von Thomas Schottenhaml über Sascha Günzel. Damit ist die Meisterschaft in der LL Gr. IV und der Einzug in die Aufstiegsrunde gesichert.

Das erste Drittel begann sehr fulminant, denn in der 8.Min. setzte Simon Klopstock in Zusammenarbeit mit Dennis Baier und Thomas Schottenhaml den Startpunkt. In derselben Minute konnte dann Dennis Baier unterstützt von Thomas Schottenhaml und Sascha Günzel bereits das 2:0 erzielen. Ein Super Beginn, jedoch auch der Gegner setzte sich in der 12. und 18. Min. mit zwei Toren in Szene. Dadurch wachgerüttelt konnte unsere Mannschaft aber ebenfalls in der 18. Min. nach nur 20 Sekunden wieder in Führung gehen. Diesmal erzielte Sascha Günzel den Treffer, wobei Simon Klopstock und Dennis Baier assistierten. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Über das zweite Drittel gibt es nur so viel zu sagen wie unbedingt nötig ist. Der EV Moosburg ging zum Ende dieses Drittels mit 4:3 in Führung und über der Kabine des EHC München lagen dunkle Wolken.

Die Ansage des Coach half, denn in der 42. Min. konnte Danil Butenko seine torlose Serie durchbrechen und versenkte den Puck auf Zuspiel von Thomas Köppl und Leo Hagn zum 4:4 Ausgleich im Tor. Noch bange 18 Minuten standen bevor, obwohl dieses Unentschieden bereits gereicht hätte. Aber dann kam eben die 60. Min. und somit die Erlösung für die treuen und mitfiebernden Zuschauer (und auch Trainer und Betreuer).

Wir gratulieren der Mannschaft zum erreichten Etappenziel und hoffen dass die Siegesserie in der Aufstiegsrunde anhält.

Auf diesem Weg möchte ich auch den anderen Mannschaften (U16 – U8) herzlich zum Erfolg gratulieren.

Beim „EHC München“ Nachwuchs tut sich was und wir würden das gerne weiter miterleben

Bilder zum Spiel  hier