Arbeitssieg gg. EHF Passau
2:5 (0:2 / 1:1 / 1:2)

Diesmal ging es den weiten Weg nach Passau zum zweiten Auswärtsspiel gegen diese Mannschaft. Um die Fahrt angenehmer zu gestalten, organisierte Ron im Vorfeld von den RedBulls den Mannschaftsbus, dafür einen lieben Dank von der Mannschaft.

Das erste Drittel begann recht passabel und so fiel in der 7. Min. das 1:0 durch einen gewaltigen Schuss von Dominik Karges nach Zuspiel von Thomas Köppl. Das Spiel ging ständig auf ein Tor, doch es dauerte trotzdem weitere 8 Minuten bis diesmal Thomas Köppl auf Pass von Dominik Karges den Puck zum 2:0 im Tor versenkte. Passau konzentrierte sich voll auf die Verteidigung und kam nur 2 – 3 Mal mit einem Konter gefährlich vor unser Tor, aber es gelang zum Glück kein Treffer.

Nach der Drittelpause war wieder die komplette Ordnung im Team durcheinander. Unzählige und unnötige Puckverluste führten zu einer immer größer werdenden Nervosität. Der Gegner baute sich daran auf und konnte in der 28. Min. den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Der Ehrgeiz bei Passau war erweckt und der Druck wurde größer. Dennoch konnte Simon Klopstock nach Vorarbeit von Dennis Baier und Maximilian Zimmer in der 37. Min. den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Mit 3:1 ging es in die zweite Drittelpause.

Das letzte Drittel wurde durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten sehr zerfahren. Unsere Mannschaft konnte jedoch weitere zwei Treffer erzielen. In der 45. Min. erneut Simon Klopstock assistiert von Thomas Schottenhaml und in der 47. Min. Thomas Köppl in Verbindung mit Sascha Günzel und Thomas Schottenhaml . Dass der EHF Passau nur noch ein Tor erzielen konnte, verdankt die Mannschaft unter anderem der tollen Leistung unseres Goalies Hannes Kiefer, der ein ums andere Mal die Konter des Gegner abwehren konnte. So stand es zum Ende des Spiels 5:2 für den EHC München.

Ein Pflichtsieg auf dem Weg zur Meisterschaft, wobei die Spielweise und Konstanz noch sehr verbesserungswürdig ist.

Für Bilder zum Spiel klickt hier