Sieg im ersten Spiel 2016 gg. FFB
5:0 (2:0 / 1:0 / 2:0)

Gelungener Start 2016 und zugleich Revanche für das verlorene Hinspiel gegen FFB.

Im ersten Spiel in Fürstenfeldbruck hatte sich unsere Mannschaft ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber dafür war jeder umso mehr konzentriert damit so eine Pleite nicht noch einmal passiert. Das Spiel begann der Gegner, wie auch schon zuletzt, sehr emotional, hart und entschlossen. Doch diesmal waren wir darauf gefasst und konnten von Anfang an dagegenhalten. Es war kein „schönes“ Eishockey, aber der Zweck heiligt die Mittel und so antwortete auch unsere Mannschaft dementsprechend hart auf die Attacken der FFB’ler. In der 7. Min. folgte der erste Erfolg. Mit einem souveränen Alleingang sorgte Simon Klopstock für die 1:0 Führung. Das Spiel pendelte dann hin und her, doch FFB hatte dem Anschein nach nur Chancen durch Konter, die allerdings zu keinem Torerfolg führten. In der 15. Min. dann gelang Dennis Baier nach Vorarbeit von Simon Klopstock das 2:0. Mit diesem verdienten Vorsprung ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann überaus kurios. Nach einem unnötigen Foul musste die Mannschaft 5 Min. zu viert spielen. Doch der Einsatzwille und Kampfgeist  waren geweckt und so überstanden sie diese anstrengende Phase ohne Gegentor, was nicht zuletzt auch ein großer Verdienst unseres Goalies Markus Rehfeldt war. In der 34. Min. dann endlich die Erlösung. Diesmal traf erneut Simon Klopstock auf Zuspiel von Dennis Baier und es stand somit bereits 3:0.

Im dritten Drittel hatten sich die Gemüter etwas beruhigt und das Spiel war nicht mehr so körperbetont. Das zeigt auch die Strafen Statistik, da im letzten Drittel nur noch jeweils eine Strafe pro Mannschaft ausgesprochen wurde. Dennoch hatte FFB jetzt ein ums andere Mal Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber meistens scheiterten sie an unserem überragenden Goalie und dem Einsatz aller Spieler die sich überall einsetzten. Es litt zwar das Spiel an sich darunter, da kaum mehr zu erkennen war wer auf welcher Position spielte, aber dadurch wurde nun mal das Tor sauber gehalten. Als FFB scheinbar bereits resignierte, nutzen unsere Jungs noch einmal ihre Chancen und erzielten in der 58. und 60. Min. noch zwei Treffer. Zuerst versenkte Tom Schneider nach Zuspiel von Dominik Karges den Puck und vier Sekunden vor der Schlusssirene gelang erneut Dennis Baier nach einem Pass von Timm Stamm der Treffer zum 5:0 Endstand.

Auch wenn es kein „schönes“ Spiel war, gratulieren wir zum ersten Erfolg in 2016 und dem Ausbau der Tabellenführung

Bilder zum Spiel hier