Erste Saisonniederlage in FFB
2:3 (0:1 / 0:2 / 2:0)

Das Spiel gegen Moosburg in den Knochen, so musste unsere Mannschaft tags darauf nach FFB. Was uns hier erwartete entbehrt jeder Beschreibung. Das erste Spiel auf Freieis bei Temperaturen um 13° plus. Eine wahrtlich "heiße" Begegnung.

Das Freieis eine gewaltige Umstellung für die Jungs sein wird, konnte man schon nach den ersten Minuten erahnen. Keine Pässe funktionierten, geschweige denn den Puck führen oder annehmen war schon nicht möglich. Dann kam noch die „massive“ Spielweise des Gegners hinzu und schon war das Desaster perfekt. Nach 13 Min. führte der Gegner mit 1:0, was ja prinzipiell noch nicht schlimm war, denn im ersten Drittel fiel kein weiteres Tor und zwei weitere Drittel standen noch bevor.

Doch das zweite Drittel verlief nicht wesentlich besser und es schlichen sich eine Menge Fehler in unser Spiel ein. Keine Reihe konnte wirklich überzeugen und auch die Positionen wurden alles andere als gehalten. Hinzu kamen noch unnötige Fouls, allerdings von beiden Seiten. Das Spiel war zerrissen und  unkontrolliert und auch die Ansagen vom Coach wurden nicht gehört oder umgesetzt. So konnte FFB in der 26. Min. und in der 38. Min. noch zwei weitere Treffer zum 0:3 verbuchen. Nicht dass wir keine Chancen hatten, aber unsere Stürmer scheiterten ein ums andere Mal an der Torhüterin des Gegners.

Das dritte Drittel stand mehr im Zeichen des EHC und in der 45. Min. erzielte Dennis Baier, nach Zuspiel von Simon Klopstock über Timm Stamm, endlich den Anschlusstreffer zum 1:3. Es dauerte dann zu lange bis ein weiterer Treffer folgte. Nämlich erst in der 55. Min. konnte Tom Schneider auf Pass von Tobias Burghardt, mit einem schönen ansatzlosen Schuss den Puck zum 2:3 im Netz versenken. Leider schaffte es die Mannschaft trotz großer körperlicher Anstrengung nicht, einen weiteren Treffer zu verbuchen, sodass die erste Niederlage der Saison hier in FFB besiegelt war.

Obwohl es hier kein schönes Spiel aufgrund vieler unnötiger Fouls und Fehler war, möchte ich dennoch allen Spielern, Helfern und Zuschauern für den bisherigen Verlauf der Saison danken. Trotz des heutigen Punktverlustes steht die Mannschaft unangefochten an erster Stelle und hat sich somit unseren Respekt verdient. Gratulation nochmal zur „Herbstmeisterschaft“ ;-)

Bilder zum Spiel hier