Unerwartet hoher Sieg gg. EHF Passau
Unerwartet hoher Sieg gg. EHF Passau
12:4 (4:2 / 2:0 / 6:2)

Was lange währt wird endlich wahr. Im Spiel gegen Passau zeigte die Mannschaft, zumindest über 2 Drittel, was in ihr steckt. Gleich zu Beginn spielte sie mit hohem Tempo und setzte den Gegner ein ums andere Mal extrem unter Druck. Die Positionen wurden gehalten und das Zusammenspiel klappte bestens. Die altbewährte Reihe aus den letzten Jahren konnte durch Spielwitz, Zusammenspiel und Geschlossenheit überzeugen und dies auch auf die weiteren Reihen übertragen. So motiviert hatte noch kein bisheriges Spiel begonnen. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten, denn in der 3. Min. gelang dem "Trio" durch Thomas Schottenhaml in Zusammenspiel mit Dennis Baier und Sascha Günzel der erste Treffer zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Oli Uhlar nach Pass von Timm Stamm über Lenz Louis zum 2:0. Das fing ja gut an, doch ein Passauer konnte nach nur zwei Minuten aufgrund unseres zu offensiven Spieltriebs den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Doch der Wille unserer Mannschaft war ungebrochen und so konnte wiederum nach nur drei Minuten der alte Abstand zum 3:1 durch Danil Butenko wieder hergestellt werden. Der Schlagabtausch hielt weiterhin an und dem Anschein nach dominierten wir den Gegner, jedoch das gute Spiel in der Offensive ließ die Defensive etwas vernachlässigen, daher fiel wiederum ein Tor für Passau zum 3:2. Auch wenn ich mich wiederhole, aber bereits wieder zwei Minuten später kam die richtige Antwort, nämlich ein Treffer durch Dennis Baier nach Vorarbeit von Thomas Schottenhaml und Vincenz Stegner. So ging es mit 4:2 dann auch in die erste Pause.

Zu viel Lob tut selten gut. Dies zeigte sich im zweiten Drittel, da der Druck und das Tempo des ersten Drittels nicht gehalten werden konnte. Zum Unmut des Coach schlichen sich viele Fehler ein und auch die Unsicherheit der vorangegangenen Spiele kehrte zurück. Der Gegner erhöhte den Druck und kam ein ums andere Mal gefährlich nahe an einen weiteren Anschlußtreffer. Es mussten bange 15 Minuten im zweiten Drittel vergehen bis sich unsere Mannschaft wieder gefangen hatte. Dann in der 37. Min. platzte endlich der Knoten und das "Trio" erhöhte auf 5:2, diesmal versenkte Sascha Günzel im Dreieck mit Dennis Baier über Thomas Schottenhaml den Puck im gegnerischen Tor. Erneut angespornt konnte sofort nach dem Wechsel nur eine Minute später Leo Hagn im Zusammenspiel mit Maximilian Zimmer einen weiteren Treffer zum 6:2 erzielen. Mit diesem nun doch beruhigenden Vorsprung ging es in die zweite Drittelpause.

Das dritte Drittel begann wie das erste. Man wollte mehr und jetzt erst recht, was auch in der 45. Min. wiederum durch Maximilian Zimmer nach Pass von Johanna Hagn und Julius Heim gelang. Mit einem 5 Tore Vorsprung im Rücken kam auch mehr und mehr die Harmonie in die Mannschaft zurück. Der Gegner war nun mehr und mehr eingeschnürt und fand den Weg auf unser Tor nur aufgrund kleiner Unachtsamkeiten unsererseits, was dem extremen Offensivdrang der Verteidigung zu Schulden kam. Ein penaltyähnlicher Angriff eines Passauers scheiterte dann zum Glück am Goalie Markus Rehfeldt. Von der 51. Min. bis zur 56. Min. war Martina Stamm unsere Punkterichterin extremst beschäftigt. Es fielen 5 Tore die ich hier tabellarisch aufzählen möchte.

51. Min. Vincenz Stegner

54. Simon Klopstock

55. Min. Dennis Baier - Assist Simon Klopstock 

55. Min. Maximilian Zimmer - Assists Julius Heim und Johanna

56. Min. Tom Schneider - Assist Lenz Louis

Passau konnte zwar auch noch 2 Tore erzielen, doch das war jedoch nur noch Ergebniskorrektur. Der verdiente Endstand lautete 12:4 für den EHC. 

An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich bei allen Helfern, die ein solches Heimspiel erst möglich machen, bedanken und einen schönen Nikolaus wünschen. Der Mannschaft wünschen wir auch noch weiterhin so viel Erfolg -- und weiter so ;-). Einen besonderen Dank auch an Sebastian, unserem neuen Coach, der super mit der Mannschaft arbeitet und von allen respektiert wird. 

 

Bilder zum Spiel hier