Schwer erkämpfter Sieg gg. Pfaffenhofen
4:1 (1:1 / 1:0 / 2:0)

Das dritte und damit letzte Spiel dieser Saison gegen Pfaffenhofen/Ingolstadt stand vor der Tür. Eigentlich sollte es kein Problem sein, da die beiden vorangegangenen mit 6:3 und 7:1 gewonnen werden konnten. Der Coach wollte diesmal von Anfang an ein temporeiches Spiel sehen und gab daher die Order ohne Nachsicht den Gegner vom Platz zu fegen. Aber wie so oft kam es anders als man es sich wünschen würde.

Pfaffenhofen kam mit einer durch Verletzungen und Krankheit sehr dezimierten Mannschaft. Nur 9 Feldspieler und 2 Torwarte mussten dieses Spiel bestreiten. Und sie schlugen sich tapfer, zeigten keinerlei Respekt oder Furcht und kamen ein ums andere Mal zu guten Chancen. Trotz ihrer Kraftanstrengungen gingen wir durch ein Tor von Sascha Günzel auf Vorlage von Simon Klopstock, in der 6. Min. mit 1:0 in Führung. Jetzt sollte es aber weitergehen und bei den Punkterichtern sollte der Stift glühen! Tat es aber nicht -- kaum Kombinationen, kein Zusammenspiel, Pässe ins Nirwana, Mißverständnisse u.s.w. Es war zum Mäusemelken, alles was im Training wunderbar funktionierte und immer wieder einstudiert wurde, war wie weggeblasen. Man gewann den Eindruck, das die Spielpause von einem Wochenende zu lang war. Der Gegner bemerkte natürlich das Chaos und nutzte eiskalt eine Konterchance in der 18. Min. zum 1:1. Das war zugleich auch der überraschende Pausenstand.

Das zweite Drittel war nicht viel besser als das Erste und es fiel auch nur ein weiteres Tor in der 33. Min. durch Maximilian Zimmer nach Zuspiel von Thomas Köppl zum 2:1.

Das dritte Drittel war ja bisher immer das beste und torreichste der vorherigen Spiele. So sollte es auch diesmal sein, zwar nicht so torreich, aber etwas besser im Spielfluss. Der Gegner war ausgepowerd und konnte nichts mehr dagegenhalten. So fielen noch 2 weitere Tore. In der 43. Min. durch Kilian Huber nach Vorarbeit von Johanna Hagn und Tom Schneider und in der 48. Min. erneut durch Maximilian Zimmer auf Zuspiel von Dennis Baier. Der Sieg mit einem Endstand von 4:1 war verdient, doch spielerisch muss sich die Mannschaft bis zum Spiel gegen Passau am 05.12. und Mossburg am 19.12. noch erheblich steigern, sonst sehe ich für den Aufstieg schwarz.

Bilder zum Spiel hier