Unglückliches 3:3 gg. EV Moosburg
Dennoch bestes Spiel bisher 3:3 (1:1 / 1:0 / 1:2)

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir nach Mossburg, dem vermeintlich stärksten Gegner der Meisterrunde. Zwar hatte Moosburg gegen Pfaffenhofen bereits 2 Punkte abgegeben, aber der Respekt war sehr groß und das ausgerechnet nach Halloween. Das Tempo der Begegnung war von Anfang an sehr hoch und es wurde diesmal von Beginn an richtiges Eishockey gespielt. Der Gegner drängte auf ein schnelles Tor und sämtlicher Einsatz und Kampfeswille wurde von unserer Mannschaft abverlangt. Man schlug sich gut und nur durch einzelne Aktionen der herausragenden 2 - 3 Spieler von Moosburg entstand Gefahr vor dem Tor von Hannes Kiefer. Moosburg stand sehr gut im Angriffsdrittel und ein harter Schuß der Nr. 24 rutschte in der 4. Min. unter der Fanghand ins Netz zum 0:1. Diesmal zeigte unsere Mannschaft von Anfang an, dass sie Eishockey spielen können. In der 19. Min. wurde das dann durch das 1:1 von Tom Schneider nach Zuspiel von Danil Butenko belohnt.

Nach der Pause konnten wir sehr gut dagegenhalten und sogar ein ums andere Mal super Chancen herausspielen. Coach Sebastian musste auf das zwei Reihen Spiel von Moosburg reagieren und tat das auch um nicht von den teils sehr schnellen und wendigen Spielern des Gegners überrannt zu werden. Leider mussten die Schiedsrichter in der 30. Min. auf Penalty gegen uns entscheiden und alle standen gebannt an der Bande und drückten Hannes Kiefer die Daumen. Und was soll man sagen, er vereitelte die Führung und glänzte ein ums andere Mal mit hervorragenden Paraden und Saves. In der 34. Min. konnte sogar Vincenz Stegner nach Vorarbeit von Dennis Baier und Julius Heim den verdienten Führungstreffer zum 2:1 erzielen. So ging es auch in die zweite Pause.

Moosburg mobilisierte alle Reserven und drängte auf den Ausgleich. So geschah es dann auch in der 43. Min. nachdem die Nr. 14 durch unsere Verteidigung balancierte als wären es Marionetten. Es stand also nur noch 2:2. Der Schlagabtausch war im vollen Gange. Jeder hatte die Chance auf den nächsten Treffer, der vielleicht spielentscheidend sein konnte.  In der 53. Min. war es dann soweit, Vincenz Stegner konnte erneut den Puck in Zusammenspiel mit Dennis Baier und Sascha Günzel im Netz plazieren und das wohlverdiente 3:2 war erreicht. Noch 7 Minuten, im Eishockey eine lange Zeit waren zu überstehen, aber es sollte nicht sein. Mit einem Glückstreffer wurde unser bis dahin so überragende Goalie überwunden. Von hinten an die Schiene und der Puck rutschte ins Tor, und das in der 58. Min. Was für ein Pech. Auch das Überzahlspiel ab der 59. Min. konnte daran nichts mehr ändern. Es blieb beim 3:3, aber auf das gesamte Spiel gesehen ein hervorragendes Ergebnis.

Endlich wurde von Anfang an Speed gegeben und auf höherem Niveau als in den vorangegangenen Spielen gespielt. Aber ich denke da ist noch mehr drin. Der Mannschaftsgeist und das Selbstbewußtsein wächst und daher werden noch schönere und erfolgreiche Spiele zu sehen sein, da bin ich mir sicher ;-)