Schwer erkämpfter Sieg gg. Paffenhoffen/Ingolstadt
6:3 (1:2 / 1:0 / 4:1)

Mit gemischten Gefühlen empfing unsere Mannschaft die Spielgemeinschaft Paffenhofen/Ingolstadt. Hatte diese Mannschaft doch den vermeintlich schwersten Gegner EV Moosburg am Freitag mit 3:2 geschlagen. Diesen Gegner durfte man also nicht unterschätzen. Aber genau das passierte im ersten Drittel. Wir ließen uns vom Gegner einlullen und spielten wie in Zeitlupe. Mißverständnisse unter den Verteidigern aber auch den Stürmern führten ein ums andere mal dazu, dass Pfaffenhofen zu großen Torchancen kam. Dennoch gingen wir in der 16. Min. durch ein Tor von Maximilian Zimmer, nach Vorarbeit von Danil Butenko und Dennis Baier, mit 1:0 in Führung. Aber das Chaos innerhalb der Mannschaft hielt an und da man sich nicht einig war wer den heranstürmenden Gegenspieler attakieren soll, kam dieser ungehindert zum Schuß und bezwang unseren Goalie. Somit stand es bereits in der 18. Min. nur noch 1:1. Was war los? Die Unsicherheit der sonst so sicheren Spieler übertrug sich auf die komplette Mannschaft und es gelang kaum eine Aktion. Der Gegner nutzte das in der 19. Min. aus und erzielte kurz vor der Drittelpause das 1:2. Das war zugleich auch der Pausenstand.

Das zweite Drittel begann wie das erste endete, es herrschte ein blankes Durcheinander. Sebastian versuchte auf der Bank alles um Ruhe und Ordnung in die Reihen zu bekommen und so nach und nach gelang dies auch. Bis zur 35. Min. verlief das Drittel torlos, aber in der 36. Min. konnte Dennis Baier auf Zuspiel von Danil Butenko über Simon Klopstock den Puck zum 2:2 im gegnerischen Tor versenken. Die verlorengegangene Sicherheit, der Kampfgeist und der Siegeswille kehrten langsam aber sicher wieder in die Mannschaft zurück. Mit einem Unentschieden und den mit 1:0 gewonnenen 2. Drittel ging man etwas zuversichtlicher in die Pause.

War es die Ansprache vom Coach oder etwas anderes, jedenfalls spielte im dritten Drittel eine andere Mannschaft. Kombinationen gelangen, das Vorchecking wurde intensiver betrieben und unsere Verteidiger, aber auch die Stürmer wurden sicherer und die unnötigen Puckverluste kamen kaum noch vor. All das beruhigte die Reihen und es wurde wieder Eishockey gespielt. In der 46. Min. zeigte sich dann der Erfolg, denn wiederum Dennis Baier erhöhte nach Zuspiel von Maximilian Zimmer über Vincenz Stegner zum 3:2. Doch alle Freude über die Führung konnte den Gegner nicht beeindrucken und so glich Pfaffenhofen in der 53. Min. zum 3:3 aus. Wieder war alles offen, aber jetzt war die Mannschaft gefestigt und antwortete wie es sich gehört mit einem weiteren Tor bereits eine Minute später. Sascha Günzel stellte in Zusammenspiel mit Thomas Schottenhaml wieder den Vorsprung mit 4:3 her. Derselben Reihe gelang dann 3 Min. darauf, also in der 56. Min. das 5:3. Wiederum Sascha Günzel als Torschütze sowie Timm Stamm und Thomas Schottenhaml als Assists. Dem Gegner gelangen nur noch vereinzelte Aktionen, die aber zu keinem weiteren Gegentor führten. Den Schlußpunkt setzte in der 57. Min. Thomas Köppl in Zusammenarbeit mit Sascha Günzel und Thomas Schottenhaml mit einem krassen Schuss zum 6:3 Endstand.

Beim nächsten Spiel solltet ihr von Anfang an konzentriert und mit vollem Einsatz spielen, das schont die Nerven des Trainers und der Betreuer. Danke ;-)

Bilder zum Spiel hier