Erfolgreich im zweiten Testspiel gegen Bad Aibling
6:0 (3:0 / 1:0 / 2:0)

Im zweiten Testspiel wollte man einiges besser machen als Tags zuvor gegen Buchloe. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf ging die Mannschaft aufs Eis. Das erste Tor fiel auch dann bereits nach einer Minute. Auf Zuspiel von Dennis Baier versenkte wieder einmal Thomas Köppl den Puck im gegnerischen Tor. Die Bad Aiblinger erholten sich aber ziemlich schnell von dem Schock und spielten munter mit. Bis zur 19. Min. waren unsere Spieler dennoch überlegen und ließen nur wenig abschließende Aktionen des Gegners zu. So konnte erneut Thomas Köppl nach Vorarbeit von Vincenz Stegner und Dennis Baier auf 2:0 erhöhen. Nur 30 Sekunden später erzielte Maximilian Zimmer nach einer super Kombination über Thomas Schottenhaml und Sascha Günzel sogar noch das 3:0. So ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel erfolgte wieder einmal ein ständiges Hin und Her. Da unsere Mannschaft einen Gang zurückschaltete, hatte Bad Aibling etwas mehr Chancen. Doch heute ließ die Abwehr kaum nennenswerte Schüße auf das Tor zu. Frühzeitiges und konsequentes Stören zermürbte den Gegner. Erst 9 Sekunden vor dem Abpfiff des zweiten Drittels gelang Dennis Baier auf Zuspiel von Danil Butenko und Vincenz Stegner der Treffer zum 4:0.

Im dritten Drittel dominierte der EHC von Anfang an wieder das Spiel. Sodass sich in der 44. Min. Oli Uhlar, nach dem er von Kilian Huber den Pass erhalten hatte, über einen Treffer zum 5:0 freuen konnte. Den Abschluß setzte Dennis Baier dann noch in der 52. Min. nach Vorarbeit von Timm Stamm und Danil Butenko. Unser Goalie Markus Rehfeldt verhinderte gegen Ende des letzten Drittels mit einigen Glanzparaden den Ehrentreffer des Gegners und konnte somit ein Shutout verbuchen. Der erfreuliche Endstand des Spiels 6:0 für München.

Das zweite Spiel war schon wesentlich besser als der erste Auftritt, aber nur durch weiteres hartes Training wird sich zeigen ob es in der Punkterunde auch positiv weiter geht. Also am Ball (Puck) bleiben!

Bilder zum Spiel hier