Aufstieg in die Landesliga perfekt
Meisterschaft durch Punktgewinn gg. Buchloe (1:4 / 2:0 / 1:0)

Gratulation zum Aufstieg in die Landesliga

Das letzte Spiel der Saison sollte noch einmal überaus spannend werden. Die Gäste aus Buchloe hatten am Vortag gegen Geretsried eine 2:12 Niederlage wegzustecken. Da war es natürlich die Motivation des Gegners das letzte Spiel noch zu gewinnen. Aber auch unsere Jungs hatten sich Großes vorgenommen! Leider begann die Partie auf unserer Seite nicht besonders gut. Die Anspannung und Nervösität saß zu tief und Buchloe ging bereits in der 4. Min. mit 1:0 in Führung. Wir fanden keinen Spielrythmus und verloren zu oft den Puck, sodass der Gegner in der 7. Min. auf 2:0 erhöhen konnte. Kein gelungener Anfang und das sollte noch nicht das Ende sein. Kaum 4 Minuten später stand es 3:0 für Buchloe und jeder sah die Felle schon den Bach runterrauschen. Was ging in dieser Mannschaft nur vor? Alle guten Vorsätze waren dahin -- Fehlpässe, kaum konsequenter Einsatz und dazu auch noch wenig Chancen. Doch kurz darauf, nämlich in der 13. Spielminute, erzielte Danil auf Zuspiel von Simon K. und Kilian D. den lang ersehnten Anschlußtreffer zum 1:3. Der Gegner war davon jedoch ziemlich unbeeindruckt und setzte in der 19. Min. noch das 1:4 drauf. Mit diesem Rückstand ging es in die erste Drittelpause.

Die Ansprache von Ron war dementsprechend scharf und zeigte seine Wirkung bereits nach 3 Minuten. Auf Zuspiel von Sascha konnte Simon K. den Puck im gegnerischen Tor versenken und somit stand es nur noch 2:4. Wie auch in den vielen Spielen zuvor wuchs der Ergeiz und der Kampfeswille der Mannschaft stetig weiter an und sollte auch belohnt werden. Nach Puckgewinn im eigenen Drittel und einem Spurt mit anschließendem Pass, leitete Leo das dritte Tor ein. Fabian versetzte den gegnerischen Torwart und erzielte 3 Minuten vor der Pause das 3:4. Erneut war wieder alles offen und man hatte den Eindruck, dass bei Buchloe das Spiel vom Vortag doch schon seine Wirkung auf die Kondition zeigte.

Mit diesem Motivationsschub kamen die Jungs aus der Kabine und sofort in der ersten Minute fiel das 4:4 Unentschieden durch Fabian nach Zuspiel von Kilian D. Die Sensation schien perfekt. Nach einem 1:4 Rückstand aus dem ersten Drittel hatte sich die Mannschaft durch Kampfgeist und Zusammenhalt bis zu diesem Einstand hochgekämpft. Der Sieg lag nur noch einen Schritt entfernt, doch auch Buchloe steckte nicht auf und mobilisierte die letzten Kraftreserven. Die zahlreichen Zuschauer konnten die Spannung förmlich spüren. Die Anfeuerungsrufe erfüllten ihren Zweck und trieben die Jungs zu manchem Kraftakt hin, der ein weiteres Gegentor verhinderte. Bis zur Schlusssirene fiel allerdings auch für uns kein weiteres Tor und somit stand es dennoch definitiv fest.-------

Der Aufstieg war geschafft, Mit 5:3 Punkten ging unsere Mannschaft als Erster aus den Aufstiegsspielen hervor und musste somit von allen Meisterschaftsspielen nur ein einziges abgeben. Ich gratuliere im Namen aller Eltern und Betreuer zur gewonnenen Meisterschaft, das habt ihr euch redlich verdient. Bis nächstes Jahr in der Landesliga ;-)

Euer Michi

************************************************************************