2. Sieg im 2. Aufstiegsspiel
Nach Rückstand Partie zum Sieg gedreht (0:1 / 2:1 / 1:0)

Die Beine waren noch schwer nach dem harten Spiel gegen Buchloe vom Vortag. Mit erneuter Unterstützung einiger Schülerspieler wollte man auch gegen Geretsried alles abliefern, aber das sah anfangs anders aus als gedacht. Die Geretsrieder gingen die Partie etwas zurückhaltend an. Die Geschwindigkeit des Spiel war gegenüber der gestrigen Begegnung langsam. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass sich unsere Mannschaft "einlullen" ließ und dabei das Spielen vergaß. Eine Menge an Fehlpässen und Puckverlusten bestärkte natürlich Geretsried einen Zahn zuzulegen und in der 11. Min. wurde das mit einem Tor belohnt. Das war zugleich der Pausenstand.

Wie verwandelt, was man bei dieser Mannschaft nach einer Drittelpause schon öfter erleben konnte, spielten die Jungs im 2. Drittel jetzt auf. Dennoch gelang kein Treffer. Schlimmer noch, denn in der 28. Min. erzielte der Gegner sein 2. Tor und es stand 0:2. Dieser Rückstand schien jedoch die Moral und den Kampfeswillen aller erneut beflügelt zu haben. Es wurde nun Chance um Chance herausgespielt und die Partie gewann an Farbe. Der Einsatz lohnte sich auch, denn in der 30. Min. konnte Thomas einen hervorragenden Pass von Fabian im Netz versenken. Es stand nur noch 1:2 und der Spieldrang hielt an. Scheinbar war sich der Gegner schon zu sicher aber unsere Mannschaft steckte nicht auf und die Spielzüge gelangen immer besser. Der zweite Treffer in der 37. Min. zum 2:2 wurde von Sascha eingeleitet, der in einer fast identischen Situation wie beim ersten Tor, einen schnellen Pass ins Slot auf den freistehenden Fabian passte und dieser den Puck im Tor versenkte. Alles war wieder möglich. Das 3. Drittel musste die Entscheidung bringen.

20 Minuten waren noch Zeit um den Sieg doch noch zu erkämpfen. Wie entfesselt hielt die Mannschaft den Angriffen der Geretsrieder entgegen und der Lohn des Einsatzes zeigte sich in der 43. Min. Nach dem Zuspiel von Thomas auf Simon A. setzte sich dieser gegen zwei Gegenspieler durch und überwand auch noch mit einer gewissen Coolness den gegnerischen Torwart. Tooooor zum 3:2 für München, die Zuschauer waren begeistert und der Fanclub "Der 7te Mann" feuerte mit Sprechchören und Gesängen unsere Jungs zu Höchstleistungen an. Obwohl Geretsried noch mehrere Chancen hatte konnte wiederum unser Quirin sein Können unter Bewweis stellen und ließ keinen weiteren Treffer zu. Das Spiel war mit kämpferischen Einsatz und Siegeswillen gedreht worden. Überglücklich feierte die Mannschaft nach dem Abpfiff den schwer erkämpften Sieg.

Ein weiterer Schritt in Richtung Landesliga. Jedoch bedarf es noch ein paar Schritte um das anvisierte Ziel zu erreichen, also bleibt im Tritt und bildet eine Einheit dann schafft ihr auch den Aufstieg.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch für die rege Zuschauerbeteiligung und die Unterstützung der Mannschaft.