1. Spiel der Aufstiegsrunde erfolgreich
Hart erkämpfter Sieg gg. Buchloe (1:1 / 2:1 / 0:0)

Mit Spannung gingen wir in das erste Spiel der Aufstiegsrunde. Der Gegner Buchloe war keinem bekannt und niemand wußte wie stark sie sein werden. Beim Aufwärmen erkannte ich sofort, dass uns eine schwierige Aufgabe bevorsteht, doch jede einzelne Phaser unserer Spieler war angespannt und konzentriert. Gleich zu Beginn erfolgte ein unbarmherziger Schlagabtausch. Die Chancen auf beiden Seiten waren ausgeglichen. Dann die erste Erlösung. Im Zusammenspiel mit Oli G. konnte Simon in der 6. Min. den Puck zum 1:0 versenken. Buchloe steckte jedoch nicht auf, im Gegenteil sie schnürten uns im eigenen Drittel ein und erreichten durch hartes Vorchecking ein ums andere mal ihre Torchancen. Der Druck war zu groß und in der Ausgleichstreffer fiel in der 11. Min. So ging es auch in die Kabine.

Im zweiten Drittel ging es gleich wieder voll zur Sache. Buchloe drängte auf den Führungstreffer und in der 30. Min. gelang dieser nach einem Puckverlust im Angriffsdrittel und einem Konter. Somit stand es 1:2 für den Gegner. An dieser Stelle muss ich die Leistung der unterstützenden Schüler hervorheben. In gewohnter Manier spielten Barbara, Vinc und Danil hervorragendes Eishockey. Danil war es dann auch nur 2 Minuten später der das 2:2 nach Vorarbeit von Vinc erzielte. Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichen und  auch Buchloe war kurzzeitig geschockt. Einen weiteren Schock versetzte Vinc dem Gegner in der 39. Min. mit einem gezielten Schuss ins Eck nach Zuspiel von Danil über Simon K. Ein wichtiger Treffer kurz vor der zweiten Pause.

Jetzt nur kein Tor mehr kassieren. Mit aller Macht wehrte die Mannschaft sich gegen den andauernden Beschuss des Gegners. Zum Glück hatte sich Quirin von dem Treffer an die Kehle im Training gut erholt und wehrte ein ums andere Mal die Schüsse von Buchloe ab. Nur sehr selten gelang ein Gegenangriff, doch auch mit 6 Mann gelang dem Gegner kein weiteres Tor. Überglücklich fielen sich alle nach dem Schlußpfiff in die Arme. Ein hartes aber faires Spiel konnte zu unseren Gunsten beendet werden.

Der erste Schritt ist erfolgreich getan. Regeneriert euren Körper und zeigt im Spiel gegen Geretsried denselben Kampf- und Siegeswillen.