Sieg im letzten Punktspiel gg. SG Würzburg/Höchstadt
Sieg im letzten Punktspiel gg. SG Würzburg/Höchstadt
Ungeschlagen in die Aufstiegsrunde

Ich muss noch einige Spielberichte nachholen und schreibe hier ein paar Zeilen über die letzten 4 Spiele. Das letzte Spiel der diesjährigen Runde heute gegen SG Würzburg/Höchstadt war nur noch Korrektur des Torverhältnisses. Das Ergebnis des Hinspiels mit 25:1 wurde zwar diesmal nicht erreicht, aber dafür konnte Hannes diesmal ein Shotout verbuchen. In einem nicht gerade spannenden aber dennoch gutem Spiel unserer Mannschaft hieß das Endergebnis 14:0. Am Rande erwähnen möchte ich den Scorerpunkt unseres Goalie Quirin, der sich aufgrund der extrem dezimierten Mannschaft bereit erklärt hatte als Feldspieler aufzulaufen. Der erste Platz in der Tabelle stand allerdings bereits nach dem Spiel vom Vortag in Freising fest. Dabei möchte ich über das erspielte 2:1 besser keine Zeilen verschwenden. Ebenso vermeide ich es über das Hinspiel zwei Wochen vorher gegen SG Freising/Dachau zu viele Worte zu verlieren. Ich denke jeder der dabei war weiß was ich meine und alle anderen können es sich denken. Nur soviel -- Wir hatten schon wesentlich bessere Matches!! So z.B.: eine Woche zuvor gegen Dingolfing. Die Anspannung vor diesem Spiel war sehr groß, da Dingolfing zu dem Zeitpunkt noch Tabellenführer war und jeder auf ein spannendes und hartes Spiel vorbereitet war. Doch allen Voraussagen zum Trotz konnten wir diesen Gegner mit 9:0 vom Eis fegen. 

Alles in Allem war es bisher eine sehr erfolgreiche Saison und ich möchte mich auch im Namen der Betreuer und Eltern bei euch recht herzlich bedanken. Jetzt hoffen wir, dass eure Köpfe frei, eure Kondition noch ausreichend und euer Spieltrieb geschärft ist. Denn die Aufstiegsspiele gegen Buchloe und Geretsried erfordern von euch noch einmal volle Konzentration und Einsatzwillen. Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr als geschlossene Mannschaft den Aufstieg schafft.

Euer Michi