8. Punktspiel gg. Ottobrunn
Die Siegesserie reißt nicht ab 7:1 (3:1 / 3:0 / 1:0)

Wie auch im Hinspiel wollten natürlich alle wieder einen Sieg einfahren. Das es schwerer wird als gegen Würzburg war absehbar, da auch das Hinspiel nur 6:2 gewonnen werden konnte. Bereits nach 3 Minuten war der Bann gebrochen und es stand durch ein Tor von Fabian auf Zuspiel von Simon K. und Simon A. 1:0. War es wieder der Rausch (Siegesrausch) der es dem Gegner ermöglichte noch in derselben Minute den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen, oder nur einfach Unachtsamkeit? Obwohl Ottobrunn nur gelegentlich durch Einzelaktionen in das Angriffsdrittel kam, entstanden dadurch ein paar gefährliche Situationen die allerdings dem Gegner kein Tor einbrachten. Wir hatten den besseren Spielwitz und den größeren Spielanteil. Dies sollte auch in der 9. Min. durch ein erneutes Tor belohnt werden. Auf Vorarbeit von Fabian und Sascha, erzielte Simon K. das 2:1. Der Pausenstand wurde dann noch in der 18. Min. von Oli U. nach einem Zuspiel von Simon A. auf 3:1 erhöht.

Nach der Drittelpause plätscherte das Spiel so vor sich hin und erst in der 27. Min. fiel durch Oli G. ein weiteres Tor unter Beteiligung von Timm und Oli U. zum 4:1. Kurz darauf musste einer unserer Spieler nach einem Bandencheck von hinten in die Kabine. Eine Entscheidung die nicht von jedem verstanden wurde. Doch der Siegeswille der Mannschaft war trotzdem ungebrochen. Drei Minuten vor Ende des zweiten Drittels überwand erneut Fabian den gegnerischen Torwart nach Vorarbeit von Maxi und Vincenz -- 5:1. Maxi war es dann auch, der noch nicht genug hatte und noch 40 Sekunden vor Drittelende auf Zuspiel von Thomas und Moritz den Puck zum 6:1 über die Linie drückte.

Im letzten Drittel war Schongang angesagt, obwohl bereits nur eine Minute nach Anpfiff das Ergebnis von Fabian unter Mithilfe von Sascha und Simon K. auf 7:1 erhöht werden konnte. Bis Ende des Spiels geschah dann nichts weiter Erwähnenswertes. Unsere Jungs und Mädels hatten den Gegner im Griff und ließen diesen auch nicht locker. Der 7:1 Endstand war wohl verdient und damit ist unser Team in dieser Saison noch immer ungeschlagen..

Mal sehen was die nächsten Gegner so bringen