3. Punktspiel gegen ERSC Ottobrunn
2ter Sieg in Folge

Bei einem Sieg gegen Ottobrunn sind wir wieder Zweiter in der Tabelle und nur das Torverhältnis trennt uns von Platz eins. Jeder wusste das und daher war die Motivation wieder sehr groß. Obwohl in der letzten Saison kein Spiel gegen den ERSC verloren ging, durfte man diese Mannschaft nicht unterschätzen. Ottobrunn hielt auch die ersten 5 Minuten gegen den Ansturm stand, aber in der 5ten Minute fälschte ein gegnerischer Spieler den Schuß von Leon unglücklich ins eigene Tor und es stand 1:0. Es folgte ein offener Schlagabtausch über 10 Minuten. Auf beiden Seiten waren Chancen, aber es gelang kein Tor. Erst in der 16ten Minute konnte Simon K. nach Zuspiel von Moritz und Leo den Puck zum 2:0 versenken. Kurz vor der ersten Drittelpause gelang Oliver U. auch noch das 3:0, was zugleich auch der Pausenstand war.

Das zweite Drittel, vor dem jeder, der die Jugend vom EHC kennt, schon Angst hat, sollte genau das unvernüftige Eishockey zeigen wie befürchtet. Keine Zuordnung, kaum ein Pass der ankam, rudelhaftes Gestochere und allgemeine Resignation beherrschte die Mannschaft. Travo versuchte durch einzelnes Coaching auf der Bank die Linie ins Spiel zurück zu bringen, aber alles war umsonst. Glücklicherweise konnte der Gegner diese Hilflosigkeit nur bedingt ausnutzen. In der 8ten Minute gelang mit einen Konter auf Vorarbeit von Johanna und Thomas das 4:0 durch Vincenz. Doch Ottobrunn war natürlich durch unser destruktives Spiel bestärkt und versenkte zweimal, in der 10ten und 18ten Spielminute, den Puck. So ging das Zweite Drittel mit 1:2 verloren und es stand nur noch 4:2.

In dieser Pause holte nochmal jeder seine verlorengegangene Motivation zurück und versuchte sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Die Mannschaft fand auch wieder in den Rythmus des ersten Drittels zurück und ließ Ottobrunn nur mehr sehr wenig Chancen. Bestärkt wurde das ganze auch noch durch schöne Treffer. In der 15ten Minute erkämfte sich Simon den Puck, passte zu Sascha, der umspielte souverän den gegnerischen Torwart und schoß das 5:1. Kurz vor Schluß trat auch noch Thomas erfolgreich in Aktion und nachdem er drei Gegner umspielt hatte, gelang ihm schon fast im Fallen das 6:2. Dies war dann auch der doch noch verdiente Endstand.

Jetzt sollte man meinen, dass es doch auch mal möglich sein sollte, drei gute Drittel zu spielen. Wer weiß vielleicht klappt's ja im nächsten Spiel ;-)