1. Freundschaftsspiel der Jugend

Die Jugend bestritt am Samstag ihr erstes Freundschaftsspiel der Saison 2014/15. Die Germeringer legten gleich enorm los und zwangen unsere Mannschaft in das Verteidigungsdrittel zurück. Es war mehr ein Reagieren als Agieren. Wir bekamen den Puck nicht richtig unter Kontrolle und es gelang nur schwer einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. So kam es wie es kommen musste, der Gegner ging in der 6. Min. mit 1:0 in Führung. Weitere 8 Min. Später fiel das 2:0 für Germering. Zwischenzeitlich musste Kiki nach einem Foul und einer dabei unglücklichen Verletzung das Spielfeld mit der Trage verlassen. (Auf diesem Weg gute Besserung)

Im 2ten Drittel lief es trotz des Ausfalls des Captains schon etwas besser. Dennoch konnte das 3:00 für Germering in der 25. Min. nicht verhindert werden.

Das Dritte Drittel begannen wir mit erheblich mehr Druck auf den Gegner. Travo hatte in der Kabine intensiv darauf gedrängt, dass wir den Gegner stärker attakieren und bedrängen damit dieser zu Fehlpässen gedrängt wird. Die Taktik ging nur teilweise auf und in der 48. Min. fiel aufgrund Unachtsamkeit das 4:0. In der 54. Min. gelang dann endlich durch Vincenz der Ehrentreffer zum 1:4. Germering erreichte in der 55. Min. allerdings noch ein weiteres Tor zum 5:1 Endstand.

Der Auftaktsieg blieb somit aus und es gibt auch noch viel zu tun, damit in den Ligaspielen positive Ergebnisse erzielt werden können