Mit dem letzten Aufgebot
Spiel in Ingolstadt am 11.11.2011

Auf Grund diverser Verletzungen und Erkrankungen standen unserer Mannschaft beim Auswärtsspiel in Ingolstadt gerade mal 10 Feldspieler, sowie mit dem aus den USA zurückgekehrten Jerome Marmorstein ein Tormann, zur Verfügung. Von diesen 10 waren dann auch noch 3 Spieler gesundheitlich angeschlagen. Wahrlich schlechte Voraussetzungen, um beim Tabellenführer zu bestehen.

Dennoch startete das Münchner Team forsch in diese Begegnung...

Die taktische Ausrichtung war klar auf Defensive ausgerichtet, mit der Hoffnung immer mal wieder die Gelegenheit für Konterangriffe zu bekommen. Mit dem 0:1 Rückstand nach dem 1.Drittel war man dann auch gar nicht unzufrieden, hatte man doch unter den genannten Bedingungen eher ein deutliches Ergebnis für Ingolstadt befürchtet. Aber die Münchner sollten auch im 2.Drittel überraschend gut mitspielen. Gestützt auf eine sehr solide Abwehr boten sich unserem Team immer bessere Möglichkeiten nach vorne. Insbesondere unser Tormann Jerome Marmorstein war der massive Rückhalt, der in solchen Spielen unbedingt von Nöten ist und an dem sich die ganze Mannschaft aufrichten konnte. Nicht schlecht staunten die Zuschauer, als München in der 31. Minute den gar nicht so unverdienten Ausgleich durch Jonas Rimann erzielte. Ingolstadt hatte zwar in diesem Spiel wesentlich mehr Torchancen, aber die Zielgenauigkeit im Abschluss war eben nicht entsprechend. Nach dem neuerlichen Führungstreffer wohl die Schlüsselszene des Spieles. Unsere Mannschaft mit 5:3 Überzahl vehement im Angriffsdrittel mit großen Möglichkeiten auf das 2:2. Es fiel aber leider in der anschließenden 5:4 Überzahl ein Tor für Ingolstadt zum 3:1.  Damit war das Spiel gelaufen, insbesondere auch unter dem Aspekt, dass im weiteren Verlauf fast keine Münchner Spieler mehr verfügbar waren. Eine größere Auseinandersetzung, ausgelöst durch einen Ingolstädter Spieler, endete mit Strafzeiten für je 4 Spieler beider Mannschaften. Nun standen jetzt für einige Zeit nur mehr 6 Münchner Spieler 13 Ingolstädter Spielern gegenüber. Durchspielen ohne Wechsel war die Devise und der Einsatz wurde belohnt. München überstand diese Zeit zum Erstaunen aller schadlos. Mit zunehmender Spieldauer machte sich aber der Kräfteverschleiß bemerkbar (zudem kam, dass von den drei angeschlagenen Münchnern zwei leider nicht bis zum Ende spielen konnten). Dass trotzdem nur mehr ein Tor zum Endstand von 4:1 eingefangen wurde, war dann schon beachtlich.
Trotzdem war Trainer Ron Chyzowski am Ende nicht zufrieden. Nicht zuletzt angesichts der sehr dünnen Personaldecke bemängelte er das Verhalten der Mannschaft, die sich von den gegnerischen Spielern zu der unbedachten Rauferei provozieren ließen, um dann ohne Spieler und letztlich chancenlos da zustehen. Hier forderte er künftig wesentlich mehr  Spielintelligenz“.

Umsetzen konnte der EHC diese Forderung am nächsten Tag nicht. Mit nur mehr sieben verfügbaren Spielern war ein Antreten in Weiden nicht möglich. Ein Ersatztermin wird diesbezüglich noch gesucht, ebenso wie für das am nächsten Samstag geplante Spiel zuhause gegen Weiden. Auch diese Begegnung muss wohl verschoben werden – in diesem Fall aber auf Wunsch der Weidener, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie wir.

Nächstes Spiel der Jugend deshalb erst wieder am Sonntag 27.11.2011, 17:00Uhr.
Bis dahin sollten zumindest einige kranke/verletzte Spieler wieder zur Verfügung stehen.