Jugend am 31.01.2010

EHC München - EV Fürstenfeldbruck   9:0 (3:0, 4:0, 2:0)

Nach der Enttäuschung des 4:4 gegen die SG Frillensee/Berchtesgaden vom vorherigen Wochenende, stand mit dem EV Fürstenfeldbruck ein ernstzunehmender Gegner auf dem Programm, der immerhin den dritten Tabellenplatz belegte. Das EHC Team ging jedenfalls sehr motiviert in die Begegnung.

Auf der Uhr lief bereits die 7. Minute, als dann der erste Treffer für den EHC aufgerufen wurde. Torschütze war die Nr. 11, Danny Grünauer, der in diesem Spiel einen Hattrick erzielen sollte. Der EHC war zwar bereits in diesem Drittel das dominierende Team, musste sich aber doch heftiger Angriffsversuche des Gegners erwehren. Man hatte streckenweise erhebliche Probleme den Puck aus der eigenen Zone zu bringen. Da steckte für den Coach Martin Krenn noch Verbesserungspotenzial. Deshalb waren dann die Tore zum 2:0 und 3:0 vor der Drittelpause auch sehr wichtig. Beide erzielte die Nr. 10, Merlin Griguta.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine absolut souverän aufspielende EHC Jugend Mannschaft. Sehr gutes Zusammenspiel mit richtig guten Kombinationen. Da machte das Zusehen Spaß. Aber zuerst einmal musste eine doppelte Unterzahl überstanden werden, was auch sehr gut gelang. Dann ließen die Tore nicht lange auf sich warten. In der 23. Spielminute erfolgte das 4:0, wieder durch Danny Grünauer. Dann in der 28. Minute in Unterzahl eine Kombination von der Nr. 13, Filip Skrlec, über die Nr. 17, Matthias Baumhackl, zu der Nr. 8, Michael Zettl, der zum 5:0 ein netzte. In der 32. Minute dann der nächste Schlag wieder in Unterzahl: nach einem Bully vor dem gegnerischen Tor lief der Puck zum EHC Verteidiger Nr. 7, Kevin Jantz, der ihn per Schlagschuss von der blauen Linie unhaltbar ins Kreuzeck zum 6:0 beförderte.  Damit war doch relativ klar, wer hier als Sieger vom Eis gehen würde. Kurz vor Drittelende in der 40. Minute setzte die Nr. 9, Fabian Kahl, noch einen oben drauf und erzielte das 7:0 mit Assist von Danny Grünauer.

Im letzten Drittel war die Verzweiflung des Gegners deutlich spürbar und die Gegenwehr wurde immer schwächer. Ein weiteres Tor erzielte Danny Grünauer in der 49. Minute zu seinem Hattrick und in der 57. Minute dann noch ein Tor durch Fabian Kahl. Damit war die Sache endgültig gelaufen und es ging "nur noch um den Shut-out für unseren Goalie Jerome Marmorstein, der dann auch gelang. Glückwunsch an Jerome und das ganze Team. Eines der besten Spiele der Saison.