06.12.09, Jugend

ESC Holzkirchen - EHC München Jugend 1:11 (0:5, 1:2, 0:4)

Nikolaustag. Aber im Holzkirchner Eisstadion musste erst einmal die Bande repariert werden, bevor das Spiel beginnen konnte. Daher kam das Aufwärmen etwas zu kurz.

Vielleicht war dies die Erklärung für ein verhalten beginnendes Spiel der EHC Jugend. Es lag sicher auch an der etwas ungewohnten Beschaffenheit des Eises im Freieisstadion. Aber unbeeindruckt von äußeren Umständen legte das Team mit einem EHC Tor durch Matthias Baumhakl nach 25 Sekunden vor. Der Assist kam von Danny Grünauer. Bereits in der 3. Minute das 2:0 durch unsere Schülerreihe mit dem Torschützen Kilian Dümpelmann und mit Assists von Jonas Rimann und Vincent Zierlinger. Überhaupt sollte an diesem Tag die Schülerreihe noch mit einem weiteren Tor in der 18. Minute durch Hans Obernberger glänzen; hier mit Assists durch Marcel Weeh und Kilian Dümpelmann. Davor erzielte aber Matthias Baumhakl in der 7. Minute das 3:0 durch Zuspiel von Alina Kurray und Danny Grünauer. Das 5:0 ging an Filip Skrlec in der 19. Minute.

Nach der Pause fiel das 6:0 in der 23. Minute durch Christoph Schmid mit Zuspiel von Jonas Rimann. Dann in der 34. Minute das 7:0 durch Michael Zettl und Assist von Christoph Schmid. Dann leider in der 39. Minute das Gegentor durch einen abgefälschten Schuss zum 7:1. Leider kein Shut-out für unseren Goalie Sebastian Wittmann, der sicher Probleme hatte, sich an diesem Tag warm zu halten. Damit ging es in die zweite Drittelpause. Einen noch höheren Rückstand des ESC Holzkirchen zu diesem Zeitpunkt verhinderte deren sehr gut aufgelegter Keeper.

Mit einem EHC Tor zum 8:1 ging es im letzten Drittel in der 48. Minute weiter: ein Konter, vorgetragen in Unterzahl, mit Pass von Fabian Kahl auf Kevin Jantz, der den Puck einfach ins gegnerische Tor schob. In der 50. Minute erzielte Fabian Kahl das 9:1, der Assist kam von Christoph Schmid. Dann noch zwei Tore von Filip Skrlec, der an diesem Tag einen Hattrick einfahren konnte. Glückwunsch Filip! Damit war der Endstand von 11:1 erreicht.

Mit sechs Toren waren die Verteidiger an diesem Tag extrem torgefährlich. Das Strafzeitenverhältnis von 2:9 war für den EHC sehr hilfreich, weil sich dadurch eine Reihe von Überzahlsituationen ergab. Wir freuen uns jetzt auf das nächste Spiel gegen den SVG Burgkirchen am 12. Dezember um 17 Uhr in Burgkirchen.