28.11.09, Jugend

28.11.09, EHC München Jugend – ESC Vilshofen 16:0 (4:0, 6:0, 6:0)

Angesetzt war das Rückspiel gegen den ESC Vilshofen im Olympia-Eisstadion zu München. Das Hinspiel in Vilshofen vor zwei Wochen wurde mit 14:1 gewonnen. Deshalb sollte dieses Spiel eine lösbare Aufgabe sein. EHC Coach Martin Krenn hatte vor dem Spiel als Devise möglichst wenig Strafzeiten und ein gutes Zusammenspiel des Teams ausgegeben. Dies wurde vom EHC Jugend Team von Anfang an auch umgesetzt. Die Zuschauer, einschließlich einer japanischen Touristengruppe, die ein ganzes Drittel lang große Augen machten, erlebten eine souverän aufspielende EHC Mannschaft. Das Zusammenspiel und die resultierenden Spielzüge konnte man wirklich genießen.

Im ersten Drittel fiel ein Tor bereits in der 3. Minute durch die Nr. 17, Matthias Baumhakl. Es folgte dann in der 14. Minute ein Tor durch die Nr. 11, Danny Grünauer mit Assist von Florian Göppert, in der 16. Minute das Tor zum 3:0 durch die Nr. 5, Fabian Kahl mit Assist von Vincent Zierlinger und in der 20. Minute das 4:0 durch Christian Hundseder, sein erstes Tor für die EHC Jugend.

Nach der Pause wurde das Tempo noch erhöht: im zweiten Drittel sollten sechs Tore fallen, die allesamt durch gute Kombinationen herausgespielt wurden. Danny Grünauer erzielte in diesem Drittel zwei Tore, die Nr. 10, Merlin Griguta in der 29. Minute das 7:0 mit Assist von Fabian Kahl und Matthias Baumhakl. Filip Skrlec, die Nr. 13 erzielte in diesem Drittel ebenfalls zwei Tore und die Nr. 3, Vincent Zierlinger erhöhte mit einem Tor auf den Pausenstand von 10:0.

Mit einer dermaßen überlegenen Führung würde es sicher schwierig werden, mit der notwendigen Energie weiter zu spielen. Aber Coach Martin Krenn forderte von seinen Spielern weiterhin konstante Leistung, auch im letzten Drittel. Das Spiel sollte durch die Einbeziehung der Verteidiger, insbesondere im Angriffsdrittel, noch ausgereifter werden. Sein erstes Tor in diesem Spiel erzielte dann die Nr. 8, Michael Zettl in der 42. Minute und ein Weiteres in der 51. Minute. Zwei Assists kamen von Danny Grünauer, weitere Tore fielen durch Matthias Baumhakl, Merlin Griguta und Fabian Kahl. Unser Goalie Jerome Marmorstein zeigte gegen Ende noch einen absolut sehenswerten Save, indem er mit einem Spurt auf den Angreifer den Puck weg schlagen konnte und damit die letzte große Chance auf ein Tor für Vilshofen vereitelte. Shut-out, Glückwunsch Jerome.

Gratulation an das Team und Coach Martin Krenn. Das war eine super Leistung. Das nächste Spiel der EHC Jugend ist am Sonntag den 6. Dezember um 16 Uhr in Holzkirchen.