U16 ohne Punkte gegen Schwenningen
Zwei knappe Heimniederlagen

Nach dem erfolgreichen Ausflug nach Heilbronn war am Wochenende der Schwenninger ERC zu Gast am Oberwiesenfeld.

Samstag, 25. November

Das Spiel am Samstag begann wie erwartet. Schwenningen fuhr jeden Wechsel mit hohem Tempo und versuchte sofort Druck zu machen. Die Münchner hielten jedoch von Anfang an gut dagegen. Trotzdem gingen die Gäste in der sechsten Minute in Führung. München nutzte kurz vor Ende des Drittels eine 5 zu 3 Überzahl zum Ausgleich durch Kirill Seemann (18:03).

Der zweite Spielabschnitt verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten gutes Eishockey. Doch es war wiederum der SERC, der in der 31. Minute einen Treffer vorlegte.

Im Schlussabschnitt erkämpften sich unsere Schüler gute Chancen und konnten durch einen schönen Alleingang von Maxi Olos (44:09) zum 2:2 ausgleichen. Das Spiel stand auf der Kippe, das nächste Tor würde wohl spielentscheidend sein. So war es dann auch. Durch einen individuellen Fehler im Münchner Team eröffnete sich ein Breakaway für die Gäste zum 2:3. Kurz vor Ende dann noch eine Strafzeit für Schwenningen. Coach Ron Chyzowski holte Peti Spiller vom Eis und versuchte mit sechs Feldspielern den Ausgleich zu erzwingen. Aber leider wurden die Bemühungen und das insgesamt gute Spiel der Münchner nicht mit Punkten belohnt. Mit einem Empty Net Tor ging das Match 2:4 unglücklich verloren.

Endergebnis 25.11.2017

München gegen Schwenninger ERC 2:4 (1:1|0:1|1:2)

0:1 | 05:29 | Alexander Khristenko

1:1 | 18:07 | Kirill Seemann

1:2 | 30:40 | Tim Gorgenländer

2:2 | 44:09 | Maxi Olos

2:3 | 58:12 | Alexander Khristenko

2:4 | 59:59 | Thomas Kraus

Sonntag 26. November

Das Sonntagsspiel mussten die Münchner ohne Wassilij Guft-Sokolov bestreiten. Nach einer großen Strafe am Vortag war unser Topscorer gesperrt.

Trotzdem entwickelte sich wieder ein sehr spannendes Match. Dieses Mal konnte München vorlegen. Niklas Funke überwand den gegnerischen Goalie in der 10. Minute. Schwenningen benötigte eine 3 zu 5 Überzahlsituationen um gegen unsere sehr stabil stehende Abwehr scoren zu können. Spielstand nach dem ersten Drittel 1:1.

Es war wiederum eine unnötige Strafzeit die es den Gästen ermöglichte mit einem Mann mehr auf dem Eis in Führung zu gehen. Dieser frühe Treffer Anfang des Drittels bekam den EHC Schülern nicht gut. Nach 24:12 Minuten stand es plötzlich 1:4. Aber München kam nochmal eindrucksvoll zurück. Ludwig Loderer (33:25) und Luis Stroppe (39:36) erzielten die Anschlusstreffer zum 3:4 Pausenstand.

Sichtlich nervös von der starken Spielweise der Gastgeber gelang Schwenningen nicht mehr viel. Der EHC konnte jedoch seinerseits keinen weiteren Torerfolg verbuchen. Unsere Offensivabteilung ist im Moment einfach zu uneffektiv. Und so endete die Begegnung mit einer weiteren Niederlage.

Endergebnis 26.11.2017

München gegen Schwenninger ERC 3:4 (1:1|2:3|0:0)

1:0 | 09:53 | Niklas Funke

1:1 | 15:56 | Viktor Steisel