Schüler siegen 4:2 in Füssen
Starke Leistung gegen Tabellenführer

Spielverlauf

Mit Füssen, dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, wartete ein starker Gegner auf die Münchner.

Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles und spannendes Spiel. Das erste Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen. München ging bereits in der dritten Minute durch Jonas Fischer in Führung. Füssen verlagerte sich auf sein Konterspiel und glich bei 10:15 zum 1:1 Drittelergebnis aus.

Im zweiten Abschnitt zeigte der EHC seine bisher beste Leistung der noch jungen Saison. Die Scheibe lief gut durch die Reihen und man konnte sich viele Torschussmöglichkeiten erarbeiten. Die Defensivabteilung klärte alle gefährlichen Situationen und sorgte für einen organisierten Spielaufbau. Tore wollten jedoch nicht fallen. So blieb es beim 1:1.

Durch einen kuriosen Treffer lagen die Isarstädter wieder vorn. Ein Schuss von Ludwig Loderer (51:56) wurde abgefälscht, ein Füssener Verteidiger wollte die Scheibe aus der Luft fangen und lenkte sie unglücklich ins eigene Tor. Zwei Minuten später dann die schönste Aktion der Gäste. In Überzahl landete der Puck nach einer schnellen Kombination bei Sean Schwerdtfeger, der direkt zum 3:1 abzog. Der Jubel war riesengroß, hielt jedoch nicht allzu lang. Denn nur fünf Minuten später kam Füssen noch einmal auf 2:3 heran (58:59). Doch der EHC-Nachwuchs ließ nichts mehr anbrennen. Goalie Peter Spiller war nicht mehr zu überwinden und Schwerdtfeger machte 20 Sekunden vor Schluss mit seinem zweiten Tor (Empty Net) alles klar.

Endergebnis

2:4 (1:1|0:0|1:3)