Zwei-Punkte-Wochenende für U16
Schüler mit Heimerfolg und Auswärtsniederlage

Spiel 1 gegen den EHC 80 Nürnberg | Samstag, 9. September

Dieses Aufeinandertreffen gestaltete sich während der 60 Minuten regulärer Spielzeit sehr ausgeglichen. So dauerte es bis zur 22. Minute, ehe der erste Treffer fiel und Wassilij Guft-Sokolov München in Führung brachte.

Wie schon im ersten Drittel war das EHC-Spiel auch im Zweiten wenig strukturiert. Viele Einzelaktionen und Strafzeiten bestimmten das Geschehen. Den einzigen zählbaren Erfolg konnten die Nürnberger verbuchen. Es waren 32 Minuten gespielt als Peter Spiller hinter sich greifen musste. Spielstand 1:1. Kurz danach verletzte sich ein Nürnberger Spieler leider schwer und musste in die Klinik gefahren werden. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Auch im letzten Drittel konnte keines der beiden Teams entscheidende Aktionen setzen. Entsprechend endete das Spiel 1:1 und es musste im Penalty-Schießen entschieden werden.

Der Münchner Coach schickte Gabriel Gruschka, Kirill Seemann und Jonas Fischer aufs Eis. Gruschka und Fischer verwandelten, während Spiller zwei Penaltys killte. Mit diesem Sieg blieben zwei Punkte in München.

Endergebnis

EHC München gegen EHC 80 Nürnberg

2:1 (0:0|1:1|0:0|1:0)

1:0 | 21:50 | Wassilij Guft-Sokolov

1:1 | 32:06 | Kechter

2:1 | 60:00 | Jonas Fischer

Spiel 2 gegen in Ravensburg | Sonntag, 10. September

Eine schwere Aufgabe erwartete die Münchner in Ravensburg. Das erste Drittel konnte noch ausgeglichen gestaltet werden. Die Gastgeber gingen in der 11. Minute im Powerplay in Führung, nachdem Jonas Fischer eine 2 plus 10-minütige Strafzeit erhielt. Wassilij Guft-Sokolov glich zum 1:1 aus (12:55) und Marc Wolczanski (17:56) sorgte mit seinem Treffer für die einzige Münchner Führung in diesem Match. Kurz vor Ende des ersten Spielabschnittes mussten der EHC noch den Ausgleich hinnehmen.

Im zweiten Drittel machten es sich die Gäste selbst schwer. Das Passspiel wurde vernachlässigt und unbedingter Siegeswille war auch nicht immer zu erkennen. Dann kamen auch noch unnötige Strafzeiten hinzu. Ab 26:39 war man nur noch mit drei Mann auf dem Eis. Bei 27:12 gesellte sich ein weiterer Münchner auf die Strafbank. Diese Überzahl nutzten die Ravensburger um mit 3:2 erneut in Führung zu gehen. Selbst nach diesem Treffer waren die Isarstädter noch in Unterzahl und kassierten nur 33 Sekunden später das vierte Tor.

Beim Stand von 4:2 begann das letzte Drittel. Die Münchner kämpften wieder besser, konnten aber trotz zweimaligem Powerplay keinen Torerfolg mehr verbuchen. Stattdessen erzielte Ravensburg (44:02) den 5:2 Endstand.

Endergebnis

EV Ravensburg gegen EHC München