Derbysieger
Schüler schlagen Augsburg 5:4

Erfolgreicher Abschluss der ersten Bundesligasaison

In der letzten Partie der Saison trafen die Münchner mit dem AEV auf einen A-Gruppen-Teilnehmer der Vorrunde.

Spielverlauf

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. München musste in der sechsten Minute den ersten Treffer hinnehmen, während Tobias Heinlein eine 2-Minuten-Strafe absaß. Es waren 10:44 gespielt, als Antton Koskinen dann ein Powerplay zum Ausgleich nutzen konnte. Pausenstand 1:1.

Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter. Das Spiel war zerfahren und von Einzelaktionen geprägt. In der Mitte des Drittels dann die Führung für München. Unsere erste Reihe war auf dem Eis als Daniel Schwaiger (30:49) eine Kombination erfolgreich abschloss. Anstatt jedoch diese Führung auszubauen kassierte der EHC den 2:2 Ausgleich (37:23) in eigener Überzahl.

Der Start in die letzten zwanzig Minuten war vielversprechend. Nach nur 57 Sekunden bezwang Marco Weeh den Augsburger Goalie. München lag wieder vorn. Aber nur für kurze Zeit. Innerhalb von 47 Sekunden wechselte  die Führung nach zwei katastrophalen Fehlern wieder auf die Seite der Gäste. Die Uhr zeigte 47:13 als die Augsburger Nr. 11 für einen üblen Check gegen Kopf und Nacken eine 2 + 10 Minuten Strafe erhielt. Diese Chance ließen sich die Hauptstädter nicht nehmen und bewiesen einmal mehr ihr gutes Überzahlspiel. Schwaiger erzielte das 4:4 (47:44). Da keine der beiden Mannschaften mehr ein Tor machte, musste der Sieger im Penaltyschießen ermittelt werden.

1. Schütze Marco Weeh:                        Pfosten

2. Schütze Christopher Chyzowski:     scheitert am Torwart

3. Schütze Daniel Schwaiger:               trifft in Kahun-Manier

Goalie Steffen Ohlwein:                          pariert alle drei AEV-Penaltys!

Endergebnis

EHC München gegen Augsburger EV