Zweifacher Erfolg gegen Crimmitschau
U16 siegt 7:4 und 3:2

Die Schüler des EHC München zeigten bei den beiden Heimspielen am Wochenende eine starke Leistung.

Spielverlauf vom Samstag, 28. Januar

Bereits nach viereinhalb Minuten Spielzeit bekam Oliver Ott eine 2 plus 10 minütige Strafe wegen eines unfairen Checks. Trotzdem konnten die Hausherren in Führung gehen. Christopher Chyzowski erzielte das 1:0 in Unterzahl. In der elften Minute war es dann Daniel Schwaiger, der auf 2:0 erhöhen konnte. München war im ersten Drittel die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Chancen, während sich Crimmitschau aufs Kontern verlegte. Nach 14:40 Minuten fiel der glückliche Anschlusstreffer für die Sachsen. Mit 2:1 ging es in die Pause.

Im  zweiten Spielabschnitt dann der schnelle Ausgleich (22.) und kurze Zeit später eine 3 zu 5 Unterzahlsituation. Diese Phase konnten die Münchner ohne Gegentreffer überstehen. Als dann allerdings der Gegner einen Mann weniger auf dem Eis hatte, musste man auch noch das 2:3 hinnehmen. Und wieder war es eine Strafzeit die das nächste Tor einleitete. Antton Koskinen musste in die Kühlbox, und Crimmitschau nutzte diese Gelegenheit zum Ausbau der Führung (30.) Die Antwort des EHC ließ nicht lange auf sich warten. Chyzowski markierte mit seinem zweiten Tor (31.) den 4:3 Anschluss. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt hart umkämpft und wieder war es Koskinen der wegen Behinderung eine Strafe absitzen musste. Dies war anscheinend ein Weckruf für die Münchner. Zuerst war es Schwaiger, der in Unterzahl ausgleichen konnte (37.), worauf Chyzowski auch noch das 5:4 nachlegte (38.)

Mit dieser EHC-Führung startete das letzte Drittel. Die Münchner spielten jetzt sehr konzentriert und ließen den Sachsen nur noch wenig Raum für Torchancen. Zwei weitere Treffer von Gabriel Hauner (42.) und Viktor Kavoluk (58.) machten den verdienten Sieg perfekt.

Endergebnis

EHC München gegen ETC Crimmitschau

7:4 (2:1|3:3|2:0)

Spielverlauf vom Sonntag, 29. Januar

Im zweiten Aufeinandertreffen stand zum ersten Mal unser neuer Goalie Peter Spiller zwischen den Pfosten. Und der hielt seinen Kasten währen des gesamten ersten Drittels sauber. Die Crimmitschauer fanden kein Mittel die Münchner Abwehr zu bezwingen. Auf der anderen Seite war unsere Offensive zwei Mal erfolgreich. Christopher Chyzowski (11.) und Kirill Seemann (17.) trafen zum 2:0 Pausenstand.

Mitte des zweiten Drittels wurde die Partie zusehends härter. Die Schiris hatten es versäumt früher energisch durchzugreifen, und so kam es zu einigen unnötigen Strafzeiten. Währen dieser Phase konnte Crimmitschau den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Nur 43 Sekunden später (30.) stellte Oliver Ott den alten Torabstand jedoch wieder her.

3:1 nach 40 Minuten. Das Spiel war noch nicht entschieden. Mitte des Drittels dann eine überharte Aktion der Nummer 4 der Gäste. Chyzowski musste einen Check gegen Kopf und Nacken einstecken, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Gäste konnten zwar noch das 3:2 erzielen, doch am Sieg der Münchner änderte das nichts mehr.

Endergebnis

EHC München gegen ETC Crimmitschau

3:2 (2:0|1:1|0:1)

Nächstes Spiel