U16 holt drei Punkte in Füssen
Revanche mit 6:4 Sieg gelungen

Sonntag, 22. Januar 2017

Nach den beiden Niederlagen gegen die Allgäuer in der Vorrunde und im Heimspiel der Qualifikationsrunde wollte die Mannschaft und der Staff unbedingt die Revanche.

Spielverlauf

Die Schüler starteten voll konzentriert in die Partie. Bereits nach 80 Sekunden stand es 1:0. Auf Zuspiel von Wassilij Guft-Sokolov konnte Daniel Schwaiger die Scheibe im Tor der Gastgeber unterbringen. Keine fünf Minuten später war es dann Oliver Ott, der einen Alleingang erfolgreich zum 2:0 abschließen konnte. München war in diesem Drittel die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem musste man noch das 2:1 hinnehmen.

Münchens Coach Ron Chyzowski hatte klare Anweisungen erteilt, wie man gegen die spezielle Spielweise der Füssener agieren muss. Vor allem unsere Defensive setzte das gut um und trug die Scheibe immer wieder bis weit in die neutrale Zone hinaus. Somit konnte man schnell ins gegnerische Drittel eindringen.

Das zweite Drittel startete mit einem frühen Gegentreffer. Und nach der Hälfte der Spielzeit lagen die Hauptstädter sogar mit 2:3 hinten. Diesen Rückstand konnte der EHC jedoch nur 55 Sekunden später durch ein Powerplaytor von Kirill Seemann ausgleichen. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt zerfahren. Auf beiden Seiten häuften sich Fehler. In der 34. Minute nutzten die Füssener eine Chance zur erneuten Führung. Knappe zwei Minuten später dann kurz nacheinander zwei Strafzeiten für den EVF. Und wieder bewies unser Specialteam, dass es das Überzahlspiel beherrscht.  Marco Weeh erzielte den 4:4 Endstand des zweiten Drittels.

Im letzten Spielabschnitt zogen die Münchner ihr Spiel wieder konzentriert durch. Die neutrale Zone wurde schnell überbrückt und hinten wurde hart gearbeitet. So kam Füssen zu keinem weiteren Treffer. Und München nutzte erneut ein Powerplay zum 5:4. Wieder war es Marco Weeh, der eine schöne Kombination zur viel umjubelten Führung abschloss. Füssen nahm dann zwei Minuten vor Spielende eine Auszeit und schickte sechs Feldspieler auf's Eis. Doch der EHC-Nachwuchs ließ nichts mehr anbrennen. Oliver Ott schickte Marco Weeh in Richtung Angriffszone und der machte mit seinem Empty Net Tor alles klar.

Endergebnis

EV Füssen gegen EHC München