Schüler verschenken Punkte
Zweimal im Penaltyschießen verloren

Nach einem spielfreien Wochenende hatten die Schüler des EHC den EJ Kassel zu Gast und mussten sich zweimal knapp geschlagen geben.

Spielverlauf Samstag, 7. Januar

Es begann mit einem torlosen ersten Drittel. Kassel konzentrierte sich weitestgehend auf die Defensive. München konnte sich zwar einige Chancen erspielen, ein Treffer wollte jedoch nicht fallen.

Im zweiten Drittel erhöhten die Münchner den Druck, scheiterten aber ein ums andere Mal am Kasseler Torhüter. Somit ergaben sich aber auch Konterchancen auf Seite der Gäste. Und in der 33. Minute war es genauso ein Konter der zum 0:1 führte. Unbeeindruckt von diesem Treffer rannte der EHC immer wieder gegen das Tor der Kasseler an. Bei 34.07 war es dann endlich soweit. Daniel Schwaiger traf nach schönem Zuspiel von Christopher Chyzowski. Nur 34 Sekunden später lagen die Gäste jedoch schon wieder mit 2:1 vorn. Diesen Rückstand konnte Viktor Kawulok in der 38. Minute ausgleichen.

Mit diesem Gleichstand ging es in den Schlussabschnitt. Es bot sich das gleiche Bild wie in den ersten 40 Minuten. München stürmte unentwegt auf das gegnerische Tor, doch Kassel hielt dem Druck stand.

So musste das Penaltyschießen entscheiden. Mit dem glücklicheren Ende für den EJK.

Endergebnis

EHC München gegen EJ Kassel

2:3 n.P. (0:0|2:2|0:0|0:1)

0:1 | 32:55 | Dominik Krüger

1:1 | 34:07 | Daniel Schwaiger

1:2 | 34:41 | Claus Behrendt

2:2 | 37:09 | Viktor Kawulok

2:3 | 60:00 | Dominik Krüger

Spielverlauf Sonntag, 8. Januar

Mit einigen Umstellungen im Kader traten die Münchner am Sonntag an. Trainer Ron Chyzowski musste auf vier Spieler, die für die U18 zum Einsatz kamen, verzichten. Dafür kamen die Knabenspieler Maximilian Olos und Benedikt Schober zu ihren ersten Bundesliga-Eiszeiten.

Der Spielverlauf war ein Spiegelbild vom Aufeinandertreffen am Samstag. München erspielte sich viele Tormöglichkeiten, Kassel verteidigte mit vollem Einsatz und war bei Kontern gefährlich. Unsere Stürmer waren in der Chancenverwertung zu harmlos. Und trotz einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung musste man wieder im Shootout den Gewinner ermitteln.

Endergebnis

EHC München gegen EJ Kassel