Schüler bringen 6 Punkte aus Sachsen mit
Zwei Siege beim ES Weißwasser

An diesem Wochenende mussten die EHC-Schüler zwei Mal gegen die Lausitzer Jungfüchse antreten. Die Reise an die Oberlausitz hat sich gelohnt.

Spielverlauf vom Samstag, 17. Dezember

Die Partie am Samstag begann mit einem torlosen Drittel. Nach 3:41 Minuten im zweiten Spielabschnitt fiel der erste Treffer für die Gastgeber. 5 Minuten später war es Julius Bächer, der nach einer Strafzeit für den Weißwasser-Goalie den Ausgleich in Überzahl erzielen konnte. Eine weitere Powerplay-Chance ließen die Münchner ungenutzt, ehe Wassilij Guft-Sokolov sein Team in der 38. Minute zum ersten Mal in Führung schoss. Das 2:1 war zugleich der Pausenstand.

Auch im letzten Drittel kämpften beide Mannschaften um jeden Zentimeter Eisfläche. Ein schnelles Tor von Tobias Heinlein konterten die Lausitzer nur kurze Zeit später. 8 Minuten vor Ende stand es 3:2 und die Partie war noch nicht entschieden. Christopher Chyzowski sorgte dann mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten für die Vorentscheidung. Das 5:3 in der letzten Spielminute änderte nichts mehr am Sieg der Gäste.

Endergebnis

ES Weißwasser gegen EHC München

3:5 (0:0|1:2|2:3)

Spielverlauf vom Sonntag, 18. Dezember

Auch im zweiten Aufeinandertreffen blieb das erste Drittel torlos. Trotz zahlreicher Chancen konnten unsere Stürmer den ESW-Torhüter nicht überwinden. München-Coach Ron Chyzowski war mit der Qualität der Torschüsse nicht zufrieden. In der Drittelpause machte er den Offensivkräften klar, was zu verbessern ist.

Jedoch waren es zunächst die Lausitzer die einen Torerflog bejubeln durften. Nach diesem Rückstand erhöhten die Münchner den Druck in der Angriffszone worauf Viktor Kawulok in der 25. Minute den wichtigen Ausgleich markieren konnte. Bei 27:10 dann Strafe für Lion Bächer. In Unterzahl eroberte Kawulok die Scheibe im eigenen Drittel und spielte einen schönen Pass auf Christopher Chyzowski der zur 2:1 Führung abschloss.

Mit dieser Führung ging es ins letzte Drittel. Und es waren gerade mal 41 Sekunden gespielt, als Daniel Schwaiger dem Schlussmann der Gastgeber keine Chance ließ und zum 3:1 traf. Knappe fünf Minuten später legte Kawulok mit seinem zweiten Treffer nach und baute die Führung auf 4:1 aus.  Weißwasser wiederum konnte zehn Minuten vor Schluss auf 4:2 verkürzen. Dann wurde es noch einmal spannend. Kurz vor Spielende verlässt der Torwart der Sachsen das Eis. Mit einem zusätzlichen Feldspieler gelingt ihnen das 4:3. Diesen Vorsprung konnte der EHC dann zum verdienten Sieg halten.

Endergebnis

ES Weißwasser gegen EHC München

3:4 (0:0|1:2|2:2)

Nächstes Spiel

Am 7. und 8. Januar bestreiten die EHC-Schüler ihre nächsten beiden Partien. Gegner im Oly-Eisstadion ist die EJ Kassel.