Erfolgloses Wochenende für U16
Niederlagen gegen Füssen und Bietigheim

An diesem Wochenende blieben die EHC-Schüler ohne Punktgewinn.

Spielverlauf gegen Füssen | Samstag, 10. Dezember

Gegen Füssen hatte sich der EHC-Nachwuchs einiges vorgenommen. Schließlich war noch eine Rechnung offen, nach der 2:6 Vorrundenniederlage.

Die Partie begann mit einem schnellen Tor der Füssener. Bereits nach 2:07 Minuten lagen die Hausherren 0:1 hinten, konnten aber kurz darauf durch Christopher Chyzowski ausgleichen (5:23). Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit wenig Unterbrechungen. Die besseren Torchancen hatten die Gäste. Und diese wurden auch genutzt. Zwei weitere Treffer führten zum 1:3 Pausenstand.

Die Allgäuer stürmten auch im 2. Spielabschnitt immer wieder gefährlich in die Münchner Defensivzone. Wieder waren es die gleichen auffälligen Spieler die weitere drei Mal scoren konnten.  Daniel Schwaiger verkürzte kurz vor dem Drittelende noch auf 2:6. Dieser deutliche Rückstand zur 2. Pause schien jedoch bereits die Vorentscheidung zu sein.

Trainer Ron Chyzowski forderte seine Spieler auf sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren und auch den Körpereinsatz nicht zu vernachlässigen. Das wurde im letzten Drittel gut umgesetzt. Unsere Offensivabteilung konnte zwar nicht mehr punkten, hinten wurde allerdings gut gearbeitet und nur noch ein Gegentor zugelassen.

Endergebnis

EHC München gegen EV Füssen

2:7 (1:3|1:3|0:1)

Spielverlauf in Bietigheim-Bissingen | Sonntag 11. Dezember

Gegen Bietigheim stand man sich bereits zweimal gegenüber. Die erste Partie in der Vorrunde ging  7:4 verloren. Beim zweiten Aufeinandertreffen in der Qualifikationsrunde mussten sich die Münchner erst nach Penaltyschießen mit 3:4 geschlagen geben.

Wie auch am Tag zuvor lagen die Schüler bereits nach 2 Minuten mit 0:1 hinten. Ein verdeckter Schuss von der blauen Linie landete unglücklich im Tor von Moritz Borst. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten. Unsere Stürmer fanden jedoch kein Mittel, den Bietigheimer Torhüter zu überwinden. Auf der anderen Seite musste man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Mit 2:0 endete das erste Drittel.

Auch im zweiten Abschnitt sah man ein Schüler-Bundesligaspiel mit hoher Intensität. Auf beiden Seiten wurde hart agiert, aber alles lief in einem fairen Rahmen ab. Erst in der 26. Minute gab es das erste Foul. Die Nr. 16 der Gastgeber musste für 2 Minuten in die Kühlbox. Diese Überzahlsituation konnte Viktor Kawulok zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen.  Bei 29:55 wechselten die Münchner den Torwart. Für Borst kam die Nummer 33, Steffen Ohlwein. Und dieser musste bereits 51 Sekunden später hinter sich greifen.  So ging es mit einem 3:1 in die zweite Pause.

Das letzte Drittel gestaltete sich ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen. Auf Münchner Seite verhinderte Steffen Ohlwein mit guten Safes weitere Gegentore. Auf das Tor der Bietigheimer konnten unsere Topstürmer jedoch nicht den nötigen Druck ausüben um das Spiel noch zu drehen.

Endergebnis

SC Bietigheim-Bissingen gegen EHC München

3:1 (2:0|1:1|0:0)

Nächstes Spiel

Am 17. und 18. Dezember bestreiten die EHC-Schüler ihre nächsten beiden Partien. Dann sind die Münchner zu Gast beim ES Weißwasser.

Bilder vom Spiel