Schüler zu Gast in Landshut
EHC unterliegt 9:3

Am Samstag reiste der EHC Nachwuchs zum Favoriten aus der Gruppe A der Vorrunde.

Spielverlauf

Mit der Erfahrung aus zahlreichen Gruppe A - Wettkämpfen gehört der EV Landshut zu den Favoriten auf  die ersten beiden Tabellenplätze der Qualifikationsrunde, die zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen. Im ersten Drittel konnten die Münchner das Spiel offen gestalten, jedoch ergaben sich nur vereinzelt Torchancen. Im eigenen Drittel überzeugte der EHC durch gute Organisation und Zuordnung. So musste man lediglich einen Gegentreffer zum Pausenstand hinnehmen.

Im zweiten Spielabschnitt ergab sich ein ähnliches Bild. Die Gastgeber konnten die Führung zur Mitte des Drittels zwar auf 3:0 ausbauen, doch bei 35:37 zappelte die Scheibe das erste Mal im EVL-Tor. Torschütze war Marco Weeh auf Zuspiel von Christopher Chyzowski. Spielstand nach dem zweiten Drittel: 3:1.

Die ersten 8 Minuten des letzten Drittels entschieden das Spiel zugunsten der Landshuter. In dieser Zeit kassierten die Gäste drei weitere Treffer. EHC-Coach Chyzowski wechselte 12 Minuten vor Ende den Torwart. Steffen Ohlwein, der trotz der 6 Gegentore sehr gut gehalten hatte machte Knabengoalie Sacha Heizmann Platz, der sein Debüt in der Schüler-Bundesliga gab. Das Spiel erfuhr dadurch jedoch keine Wende mehr, trotz der beiden Treffer durch Chyzowski in den letzten Minuten. Am Ende stand eine 9:3 Niederlage die dem Spielverlauf entsprechend etwas zu hoch ausfiel.

Endergebnis

EV Landshut gegen EHC München