Knappe 3:4 Niederlage gegen Bietigheim Steelers
Shootout muss entscheiden

Nach dem glücklichen Sieg in Augsburg mussten sich die EHC-Schüler einen Tag später im Penaltyschießen geschlagen geben.

Spielverlauf

Mit dem SC Bietigheim-Bissingen hatte der EHC noch eine Rechnung offen, in der Vorrunde unterlag die Mannschaft von Trainer Ron Chyzowski gegen die Steelers. Entsprechend motiviert gingen die Münchner in das Spiel und erzielten bereits früh nach drei Minuten den Führungstreffer. Torschütze war Christopher Chyzowski auf Zuspiel von Daniel Schwaiger. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu schnellen Angriffen mit etlichen Torchancen. Eine dieser Chancen nutzten die Bietigheimer in der 17. Minute zum Ausgleich, mit einem 1:1 ging es in die erste Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt bekamen die Zuschauer ein Eishockeyspiel auf hohem Niveau geboten. In der 30. Minute gingen die Steelers durch Fabjon Kuqi erstmals in Führung. Die Münchner zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und gingen das hohe Tempo weiter mit. Belohnt wurden sie neun Minuten später. Marco Weeh stürmte allein in Richtung Tor und gab den entscheidenden Assist zum 2:2 Ausgleich von Christopher Chyzowski.

Auch im letzten Drittel war es eine hochklassige Partie, um jede Scheibe wurde gekämpft. In der 42. Minute dann die erneute Führung der Gäste durch Max Kästner. Bietigheim spielte nun mit viel Druck auf das Münchner Tor. Doch Steffen Ohlwein brachte die Steelers mit zahlreichen Safes zur Verzweiflung und hielt die Partie weiter offen. Auf der anderen Seite hatten auch die Münchner eine Großchance zum Ausgleich, doch Chyzowski scheiterte am Gästegoalie. Zwei Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber im Powerplay die Chance auf den Ausgleich. Der EHC Coach schickte vier Stürmer und einen Verteidiger aufs Eis. Kurze Zeit später verließ Steffen Ohlwein seinen Kasten um einem weiteren Feldspieler Platz zu machen. Und diese Überzahlsituation nutzten die Münchner. 15 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Daniel Schwaiger auf Zuspiel von Oliver Ott und Viktor Kawulok das verdiente 3:3. Im Penaltyschießen behielten die Gäste anschließend die Oberhand.

Endergebnis

EHC München gegen SC Bietigheim-Bissingen