München feiert Sieg über Mannheim
EHC Schüler unter den Top 20 in Deutschland

Montag, 31. Oktober 2016

Durch den 7:3-Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen den Mannheimer ERC, sichern sich die Münchner die Teilnahme an der Hauptrunde zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Spielverlauf

Der EHC München musste verletzungsbedingt auf insgesamt vier Akteure verzichten. Tobias Heinlein, Antton Koskinen und Lukas Müller fehlten dem Team genauso wie Marco Weeh, der zwar mit anreiste, jedoch aufgrund einer Erkältung nicht zum Einsatz kam.

Trotzdem ließen die Münchner keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Bereits nach 30 Sekunden netzte Daniel Schwaiger zur Führung ein. Und auch in der Folgezeit ging es mit hohem Tempo in Richtung Mannheimer Tor. Christopher Chyzowski ließ in der 6. Minute das 2:0 folgen und legte nach 16 Spielminuten in Überzahl zum 3:0 nach.

Coach Ron Chyzowski zeigte sich in der Drittelpause sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Seine Jungs versuchten weiter den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Doch genau das unterließen die Münchner in Minute 26, Stefan Nureev konnte den Anschluss für den ERC erzielen. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen. Mit dem Schwung dieses Erfolgserlebnisses konnten die Mannheimer eine Unachtsamkeit der Münchner Defensive nutzen. Keine 2 Minuten später verkürzte George Stephan auf 3:2. Kurze Zeit später sollte der EHC jedoch wieder zu seinem Spiel finden. Mannheim kassierte zum Ende des 2. Drittels drei Strafzeiten. Das sollte sich rächen: Zwei dieser Überzahlsituationen wurden durch Viktor Kavulok und Wassilij Guft-Sokolov genutzt um auf 5:2 zu erhöhen.

Den letzten Spielabschnitt starteten die Münchner mit einem Powerplay, da ein Mannheimer Spieler noch auf der Strafbank saß. Bereits nach 26 Sekunden traf erneut Chyzowski zum 6:2 mit dem insgesamt vierten Powerplaytreffer der Isarstädter. Damit war die Gegenwehr der Mannheimer gebrochen. In der 44. Minute baute Daniel Schwaiger die Führung weiter aus. Der Angreifer zog die Mannheimer Abwehr auf die rechte Seite und spielte auf den freistehenden Chyzowski, der das leere Tor vor sich hatte. Der dritte Treffer der Kurpfälzer kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.

Insgesamt feierten die Münchner einen verdienten Auswärtssieg. Schlüssel zum Erfolg war die solide Defensivarbeit, sowie ein überragendes Powerplay der Mannschaft von Trainer Ron Chyzowski.

Nächstes Spiel

Am 12. November startet die Hauptrunde zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Endergebnis

EHC München gegen Mannheimer ERC