U16 auch im vierten Ligaspiel ungeschlagen
Mühsamer 6:3 Erfolg in Peiting

Nachdem das letzte Wochenende für unsere Schülermannschaft spielfrei war, ging es am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel nach Peiting.  Man merkte gleich zu Beginn der Partie, dass man nach solch einer Spielpause erst mal wieder auf Wettkampfmodus umschalten muss. So taten sich die Münchner sichtlich schwer ins Spiel zu finden. Nachdem Peiting am Tag zuvor eine deutliche Niederlage gegen Bietigheim hinnehmen musste, wollte es der Gastgeber auf eigenem Eis besser machen. Das erste Drittel ging zwar 3:1 an uns, aber alle wussten, dass man noch einen Zahn zulegen musste.

So richtig umgesetzt wurde dies im 2. Drittel jedoch nicht. Im Gegenteil, es ergaben sich zwar immer wieder Torchancen, doch den einzigen Treffer im Mittelabschnitt gelang den Roten. Was auch durchaus verdient war. Kurz nachdem der abgesprochene Goalie-Wechsel vollzogen war musste Moritz schon hinter sich greifen. Kurz vor Ende des Drittels nahm Peiting sogar den Torwart vom Eis und schickte einen sechsten Feldspieler rein. Mit viel Glück überstanden unsere Jungs diese Situation. Und so ging das Drittel 1:0 an die Peitinger und das Spiel war wieder offen.

Im letzten Spielabschnitt sollte sich dann aber die personelle Überlegenheit bemerkbar machen. München war mit 4 Reihen angetreten, und so konnten alle jeden Wechsel kurz halten und Vollgas geben. Peiting kam zwar 12 Minuten vor Schluss noch auf 3:4 heran, die letzten beiden Male scorte jedoch München.

Endstand 3:6 (1:3, 1:0, 1:3)

Tore:

0:1 | 03:55 | Chyzowski