Glücklicher Sieg nach 16 Penaltys
EHC Schülermannschaft kommt langsam in der Bundesliga an

Am 2. Spieltag waren die Jungs vom ERC Schwenningen zu Gast im Oly. Unsere Gäste hatten bereits ein erfolgreiches Doppelspielwochenende absolviert. Damit war allen klar, dass heute eine sehr große Aufgabe auf unser Schülerteam wartet. Nach dem ersten Bully waren genau 13 Sekunden gespielt und die Aufgabe wurde noch etwas grösser. Den ersten Fehler bestraften die Gäste mit dem 0:1 und unsere Jungs konnten zum ersten Mal spüren, dass die Bundesliga eben kein Kindergeburtstag ist. Allmählich fanden die Jungs ins Spiel. Da die Schwenninger die eine oder andere Möglichkeit liegen ließen konnte Christopher mit Hilfe vom Julius in der 16.Minute den viel umjubelten Ausgleich erzielen.Zu Beginn des 2. Drittels sprach ebenfalls nicht viel für unser Schülerteam. Dennoch brachte Marco nach Vorlagen von Wassilij und Tobi das Team im Power Play in Führung.(23.) Keine 5 Minuten später nutzten unsere Gäste ebenfalls ihr Überzahlspiel zum Ausgleich. Beide Seiten schenkten sich nun nichts. Da beide Tore mit sehr guten Goalies besetzt waren vergingen 10 Minuten bis Sean beim 4 gegen 4 nach Assist von Kirill die erneute Münchner Führung erzwang. Im Schlussdrittel gab es dann so etwas wie eine optische Überlegenheit unserer Jungs. Daraus wurde kein Kapital geschlagen und unsere Gäste ließen sich nicht lange bitten um gefährlich vor Steffens Tor aufzutauchen. Gut 4 Minuten vor dem Ende war dann auch ein schneller Schwenninger Angriff erfolgreich. Der Jubel bei den Gästen war groß und in den letzten Minuten hätte unser Spiel auch noch kippen können. Nach der letzten Sirene waren unsere Gäste höhrbar zufrieden mit dem Punkt. Wenn wir ehrlich sind dann waren wir es auch. Als Zugabe folgte dann ein spannendes Penaltyschiessen. Daniel brachte den EHC mit dem ersten Versuch ganz cool in Führung. Diese hielt dann bis zum 3. Schützen unserer Gäste. Da Marco den 8. Versuch für den EHC genauso gut versenkte wie Steffen den letzten Schuss blockierte stehen nach 2 Spielen  5 Punkte in der Tabelle.

Fazit: die Moral stimmt, die Resultate stimmen ebenfalls, spielerisch stimmt vieles noch lange nicht. Die Saison ist noch lang, das nächste Spiel das schwerste und wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.