Bundesliga Saisonauftakt gegen Nürnberg
U16 startet mit 10:1 Sieg in die Vorrunde

Zu Beginn der Saison reiste am Samstagnachmittag der EHC 80 Nürnberg als erster Gegner der Vorrunde an. München musste auf 5 Stammspieler verzichten, konnte jedoch trotzdem 3 komplette Reihen aufbieten.

Das erste Drittel verlief auf beiden Seiten größtenteils sehr verhalten. Keine Mannschaft wollte ein Risiko eingehen, und so gestaltete sich das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, außer das Führungstor von Daniel.

Das zweite Drittel war ebenfalls nicht gerade von Dramatik geprägt. München bemühte sich das Spiel zu kontrollieren und hatte auch einige gute Tormöglichkeiten. Nürnberg hielt dagegen, konnte unsere Abwehr aber nur selten in Gefahr bringen. Nach einer 2 Minuten Strafe gegen die Gäste war es dann wiederum Daniel, der das 2:0 scorte. Insgesamt ließ das Münchener Spiel an Intensität und Tempo vermissen. Kein Vergleich zu den Vorbereitungsspielen in Berlin. Das mussten sich die Jungs auch in der Drittelpause vom Coach anhören. Und zwar ziemlich deutlich.

Der letzte Spielabschnitt startete kurios. Zuerst kam unsere Mannschaft zu spät aus der 15 minütigen Pause wieder auf das Eis. Bevor es überhaupt wieder losging sprach der Schiri deshalb eine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung aus. In Unterzahl fiel dann nach genau 8 Sekunden! das 3:0 (Daniel). Und nun ging es Schlag auf Schlag. Nach weiteren 6 Minuten stand ein 8:0 auf der Anzeigentafel. Die Torschützen waren Viktor, Christopher, Ludwig T., und Daniel (2x). Nürnberg hatte nichts mehr entgegen zu setzten und nahm eine Auszeit. Wahrscheinlich ließen auf Grund der geringen Antrittsstärke die Kräfte nach. Und so konnten die Münchner in den letzten vier Minuten durch Viktor und Christopher noch auf 10:0 erhöhen. Der Gegentreffer war reine Ergebniskosmetik.

Insgesamt also ein guter Auftakt. Am nächsten Wochenende jedoch wird es sicherlich nicht so leicht werden. Es bedarf einer deutlichen Steigerung was das Tempo und die Spieldisziplin betrifft um gegen Mannschaften wie Schwenningen und Ravensburg zu bestehen.