Schüler auch im letzten Aufstiegsspiel erfolgreich
SG Höchstadt/Würzburg : EHC München Schüler 0:9 (0:3 / 0:3 / 0:3)

Dieses Wochenende machten sich unsere Jungs und Mädels des Schülerteams schon sehr früh zu ihrem letzten Spiel der Aufstiegsrunde nach Höchstadt auf. Den Gegner SG Höchstadt/Würzburg konnte man bei der ersten Begegnung letzte Woche im heimischen Olympiastadion besiegen und damit den Aufstieg vorzeitig sichern.

Unser Team legte einen guten Start hin und konnte sich gleich zu Beginn einige Großchancen erspielen. Diese blieben jedoch leider ungenutzt, bis Linus Bernau in der 12. Minute nach Zuspiel von Julius Heim die 0:1 Führung erzielte. Von hier an dominierten unsere Schüler die Partie gegen einen eindeutig schwächeren Gegner, der für das Erreichen der Mindestspielstärke mit etlichen Knaben auffüllen musste. Ein schneller Doppelschlag kurz vor der Pause sorgte für klare Verhältnisse. Die Tore steuerten Moritz Heidenreich (Linus Bernau, Julius Heim) und Viktor Kawulok (Marvin Kovac, Philipp Aigner) bei. Somit ging es beim souveränen Stand von 0:3 in die Kabinen.

Auch nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: München bestimmte den Verlauf der Partie während die Gastgeber versuchten dem Powerplay etwas entgegenzusetzen. Die klare Dominanz spiegelte sich in drei weiteren Toren wider. Treffsicher zeigten sich Nick Sonnewald (Julius Heim, Julius Bächer), Philipp Aigner (Marvin Kovac) und Julius Heim. Der Pausenstand von 0:6 war bereits die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel.

Folglich spielten unsere Schüler den letzten Spielabschnitt ohne Druck zu Ende und kamen durch schöne Spielzüge erneut zu drei Treffern. Die Pucks zum 0:9 Endstand versenkten Moritz Heidenreich, Linus Bernau (Julius Bächer, Julius Heim) und Lion Bächer (Lukas Müller, Nick Sonnewald) im Tor.

Unser Schülerteam hat auch die letzte Pflichtaufgabe mit Bravour gemeistert und die Aufstiegsrunde ungeschlagen beendet. Sie sind somit souveräner Bayernligaaufsteiger und belohnen sich mit dem Aufstieg für eine tolle Saison, in der sie in allen vier Spielen siegreich durch die Aufstiegsrunde marschierten und in der Gruppenphase lediglich ein Spiel verloren. Sie haben hart gearbeitet und eine sensationelle Leistung gezeigt!

Herzlichen Dank an alle Fans, die trotz der langen Anfahrt zu nachtschlafender Zeit mitgereist sind und unsere Mannschaft tatkräftig unterstützt haben!

Zum Abschluss der Saison und zur Feier des Aufstiegs traf sich unser Schülerteam am Abend noch zum Burgeressen, das vom 1. EFC München großzügig bezuschusst wurde. Hierfür vielen herzlichen Dank vom kompletten Schülerteam! Dieser Abend war ein gelungener Ausklang einer erfolgreichen Saison und hat eindrucksvoll gezeigt wie toll das Team zusammengewachsen ist! Schön war’s!

Weiter geht es für unsere Jungs und Mädels am Ende der Osterferien in Linz, wo sie am European Rookie Cup teilnehmen. Hier können sie sich mit Teams aus Ungarn, Italien und Österreich messen. Im Vordergrund dieses Turniers steht jedoch der Austausch mit den Spielern der anderen Mannschaften neben dem Eis sowie Seminare zu Anti-Doping, Wettbetrug und Intoleranz. Diese gemeinsamen Tage sind mit Sicherheit eine großartige Erfahrung für unsere Jungs und Mädels und bilden gleichzeitig den Abschluss der Eishockeysaison 2015/16.

Es war eine schöne, erfolgreiche Saison mit Euch und es hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit Euch in der Bayernliga!

Tore für den EHC München:
0:1 Linus Bernau (Julius Heim)
0:2 Moritz Heidenreich (Linus Bernau, Julius Heim)
0:3 Viktor Kawulok (Marvin Kovac, Philipp Aigner)
0:4 Nick Sonnewald (Julius Heim, Julius Bächer)
0:5 Philipp Aigner (Marvin Kovac)
0:6 Julius Heim
0:7 Moritz Heidenreich
0:8 Linus Bernau (Julius Bächer, Julius Heim)
0:9 Lion Bächer (Lukas Müller, Nick Sonnewald)

Bilder zum Spiel hier

Bilder von der Feier hier