Erfolgreicher Auftakt in die Aufstiegsrunde
EHC München Schüler : SG Waldkraiburg/Berchtesgaden 9:0 (3:0 / 5:0 / 1:0)

Endlich beginnen die mit Spannung erwarteten Aufstiegsspiele!

Am Freitag war es soweit: Unsere Schüler trafen zur ersten Begegnung der Aufstiegsrunde auf die Spielgemeinschaft Waldkraiburg/Berchtesgaden. Die Partie gegen den Gruppenersten der Gruppe 5 versprach ein spannendes Eishockeyspiel.

Unsere Münchner bauten von Anfang an viel Druck auf das gegnerische Tor auf und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen. Doch die SG Waldkraiburg/Berchtesgaden hielt dagegen und kam im Gegenzug zu schnellen Kontern, die jedoch alle von unserem Goalie entschärft wurden. In der 15. Minute brach dann Luca Schollenberger während eines Überzahlspiels den Bann mit seinem Tor zur 1:0 Führung. Und keine Minute später erhöhte Wassilij Guft-Sokolov nach Zuspiel von Julius Heim auf 2:0. Von nun an hatten unsere Schüler mehr Kontrolle über das Spiel und belagerten das Tor der Gäste. Kurz vor der Pause belohnte Julius Heim die Anstrengungen unserer Mannschaft dann noch mit einem schönen Alleingang zum 3:0 Pausenstand.

Gleich nach Wiederanpfiff merkte man, dass die Gäste noch nicht aufgegeben hatten und alles daran setzten das Spiel noch zu drehen. Dies brachte unser Schülerteam kurzfristig aus dem Konzept. Der Spielfluss auf Münchner Seite war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so rund, was unseren Gästen einige gefährliche Angriffe ermöglichte. Mit einer strukturierten Abwehrleistung konnten unsere Jungs jedoch einen Anschlusstreffer verhindern. Dennoch dauerte es bis zur Mitte des zweiten Drittels, bis unser Team wieder zu alter Stärke zurückfand. Die Wende in diesem Spielabschnitt brachten zwei Tore innerhalb weniger Minuten durch Marvin Kovac in Zusammenspiel mit Luis Stroppe (4:0) und Philipp Aigner (5:0). Bis zum Ende des Drittels veranstalteten unsere Jungs ein kleines Torfestival. In den vier verbleibenden Minuten vor der Pause trafen Philipp Aigner, Dominik Karges und Julius Bächer zum Stand von 8:0.

Mit dieser Vorentscheidung ging es dann in den Schlussabschnitt. Unser Team arbeitete weiterhin konzentriert und ließ im eigenen Drittel nichts anbrennen. Den Schlusspunkt dieses Eishockeyspektakels setzte Luca Schollenberger in Kombination mit Timm Schollenberger und Lion Bächer durch seinen zweiten Treffer zum 9:0 Endstand. Unser Goalie Gustav Philipp konnte in dieser Begegnung durch seine starke Leistung einem Shutout verbuchen.

Es war ein durch und durch gelungener Auftakt in die Aufstiegsrunde für unsere Schülermannschaft. Nun gilt es diese Form aufrecht zu erhalten und auch die restlichen drei Spiele siegreich zu gestalten. Nächstes Wochenende geht es erneut gegen die SG Waldkraiburg/Berchtesgaden und wir freuen uns auf ein tolles, hoffentlich erfolgreiches Rückspiel in Berchtesgaden.

Vielen, vielen Dank für die lautstarke Unterstützung der zahlreich erschienenen Fans, die für eine fantastische Stimmung sorgten!

Wir freuen uns schon jetzt auf Eure erneute Unterstützung bei den nächsten Heimspielen im Olympia Eisstadion am Samstag, 12.03.2016 um 16:45 Uhr / EHC-Schülerteam gg. SG Höchstadt/Würzburg und um 19:30 Uhr / EHC-Jugendteam gg. ESC Haßfurt! Fürs leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt!

Tore für den EHC München:
1:0 Luca Schollenberger (PP1)
2:0 Wassilij Guft-Sokolov (Julius Heim)
3:0 Julius Heim
4:0 Marvin Kovac (Luis Stroppe)
5:0 Marvin Kovac (Philipp Aigner, Wassilij Guft-Sokolov)
6:0 Philipp Aigner (Dominik Karges, Marvin Kovac)
7:0 Dominik Karges (Julius Heim, Linus Bernau) (PP1)
8:0 Julius Bächer (Julius Heim)
9:0 Luca Schollenberger (Timm Schollenberger, Lion Bächer)

Bilder zum Spiel hier