Schülerteam siegt in Türkheim
ESV Türkheim : EHC München Schüler 2:6 (2:1 / 0:3 / 0:2)

Zum vorletzten Punktspiel der Saison machten sich unsere Schüler am Sonntagmorgen auf den Weg nach Türkheim. Unsere Jungs und Mädels sind bekanntlich nicht unbedingt Freunde von Frühspielen (10:30 Uhr) also durfte man gespannt sein. Die Spielstärke konnte diesmal nur mit Hilfe unseres Knabenteams erreicht werden. Wir bedanken uns sehr herzlich für die kurzfristige Unterstützung!

Und wer von Beginn an ein eindeutiges Spiel erwartet hatte, sollte eine dicke Überraschung erleben. Anfangs fiel es unseren Schülern schwer ins Spiel zu finden und sie ließen den Gastgebern viel Platz. Schließlich führte eine halbherzige Abwehrarbeit zur Türkheimer Führung. Dies war dann ein kleiner Weckruf für unsere Münchner. Doch obwohl man alles versuchte gelang es unserer Mannschaft nicht den Puck im Tor unterzubringen. Die Erlösung brachte dann Luca Schollenberger mit seinem Treffer zum 1:1 Ausgleich in der 18. Minute. Allerdings setzte Türkheim wenige Sekunden vor der Drittelpause noch einen drauf und schaffte die erneute Führung. Nun blieb abzuwarten wie unser Team diesen Rückstand verarbeiten würde.

Nach Wiederanpfiff fand unser Schülerteam dann allerdings immer mehr zu alter Stärke zurück. Zwei Überzahlsituationen brachten gegen Mitte des zweiten Spielabschnitts die Wende zu Gunsten unserer Münchner. Die Tore erzielten Viktor Kawulok (Luca Schollenberger) und Philipp Aigner (Moritz Heidenreich). Nur wenig später war es dann erneut Philipp Aigner der nach Zuspiel von Marvin Kovac den Puck zum 2:4 im gegnerischen Tor unterbrachte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Der Schlussabschnitt blieb bis auf wenige Aktionen ereignislos. Unsere Schüler konnten mit zwei weiteren Toren den Spielstand noch erhöhen und gleichzeitig weitere Gegentore verhindern. Die Treffer in diesem Drittel erzielten Marvin Kovac (Lukas Müller) und erneut Luca Schollenberger (Marvin Kovac).

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass unsere Schüler sich immer wieder ins Spiel zurückgekämpft haben und am Ende mit einem Sieg für ihren Kampfgeist und eine insgesamt gute Teamleistung belohnt wurden. Nun steht nächsten Samstag im Olympia Eisstadion noch ein letztes Gruppenspiel an, bevor es in die Aufstiegsrunde geht, also bleibt fit ;).

Tore für den EHC München:
1:1 Luca Schollenberger
2:2 Viktor Kawulok (Luca Schollenberger) (PP1)
2:3 Philipp Aigner (Moritz Heidenreich) (PP1)
2:4 Philipp Aigner (Marvin Kovac)
2:5 Marvin Kovac (Lukas Müller)
2:6 Luca Schollenberger (Marvin Kovac) (UZ1)

Bilder zum Spiel hier