Hoher Sieg trotz Startschwierigkeiten
EHC München Schüler : ESV Buchloe 11:2 (1:0 / 2:2 / 8:0)

Die Saison geht nun in die Endphase. Unsere Schüler trafen ein letztes Mal im heimischen Olympiastadion auf den ESV Buchloe.

Das erste Drittel gestaltete sich, trotz aller Bemühungen unseres Teams schwierig. Es wollte irgendwie nichts gelingen. Obwohl durchaus erkennbar war, dass sich unsere Mannschaft alle Mühe gab, kam kein Spielfluss zustande. Es entstand eher der Eindruck eines ständigen Kampfes. Als Linus Bernau dann endlich in der 18. Spielminute nach Zuspiel von Viktor Kawulok und Julius Heim den Puck im Buchloer Tor unterbringen konnte, war die Erleichterung bei Spielern und Zuschauern spürbar. Mit diesem Stand gingen die Mannschaften dann auch in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel lief es nicht wirklich besser. Nach 7 Minuten konnte Buchloe den 1:1 Ausgleich erzielten. München versuchte weiterhin das Spiel in geregelte Bahnen zu lenken. Diese Bemühungen führten in der 13. Minute zum 2:1 durch Julius Heim (Linus Bernau, Nick Sonnewald). Bereits in der 15. Minute konnte Philipp Aigner (Lukas Müller, Lion Bächer) auf 3:1 erhöhen. Wer jetzt dachte, der Knoten sei geplatzt wurde schnell eines Besseren belehrt. Nur 3 Minuten später konnte ein Buchloer Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden. Der anschließende Penalty führte zum 3:2 Anschlusstreffer der Gäste. Wieder schien alles offen und unsere Mannschaft ging sichtlich unzufrieden in die Kabine. Einen sehr großen Anteil an der 3:2 Führung zu diesem Zeitpunkt hatten auf jeden Fall unsere beiden Goalies Gustav Philipp und Steffen Ohlwein, die glücklicherweise eine super Leistung zeigten.

Der letzte Spielabschnitt hielt für die Zuschauer einiges bereit. Unsere Mannschaft besann sich auf ihre Stärken und zeigte was sie kann. Bereits in der 42. Spielminute traf Philipp Aigner (Dominik Karges, Julius Heim) zum 4:2 und legte 10 Sekunden später zum 5:2 (Viktor Kawulok, Moritz Heidenreich) nach. Nach diesen zwei schnellen Toren zu Beginn des letzten Drittels, schien alles von selbst zu laufen. Die Jungs spielten endlich wieder miteinander, Pässe kamen an, das Stellungsspiel war besser, Spielfreude war erkennbar. Jetzt waren die Münchner Schüler nicht mehr zu bremsen, es folgten Tore am laufenden Band. Timm Schollenberger traf noch 3 mal (Luca Schollenberger, Moritz Heidenreich, Nick Sonnewald), Dominik Karges 2 mal (Lukas Müller, Timm Schollenberger, Luca Schollenberger) und Philipp Aigner 1 mal (Viktor Kawulok, Lukas Müller) zum Endstand von 11:2.

Gratulation zum Sieg und zum grandiosen letzten Drittel. Das nächste Mal bitte gleich von Anfang an... ;-) Weiter geht's für unser Schülerteam nächsten Sonntag in Türkheim.

Tore für den EHC München:
  1:0 Linus Bernau (Viktor Kawulok, Julius Heim)
  2:1 Julius Heim (Linus Bernau, Nick Sonnewald)
  3:1 Philipp Aigner (Lukas Müller, Lion Bächer)
  4:2 Philipp Aigner (Dominik Karges, Julius Heim)
  5:2 Philipp Aigner (Viktor Kawulok, Moritz Heidenreich)
  6:2 Timm Schollenberger (Luca Schollenberger)
  7:2 Dominik Karges (Lukas Müller)
  8:2 Dominik Karges (Timm Schollenberger, Luca Schollenberger)
  9:2 Philipp Aigner (Viktor Kawulok, Lukas Müller)
10:2 Timm Schollenberger (Moritz Heidenreich, Nick Sonnewald)
11:2 Timm Schollenberger