Torreicher Sieg unseres Schülerteams
EHC München Schüler : ECDC Memmingen 12:0 (3:0 / 3:0 / 6:0)

Dieses Wochenende traten unsere Schüler unter Beobachtung von Stargast Tobias Heinlein (im Moment leider immer noch verletzt ☹) im heimischen Olympia-Eisstadion erneut gegen den ECDC Memmingen an.

Unsere Jungs legten diesmal einen super Start hin und gingen bereits in der dritten Spielminute während eines Unterzahlspiels durch Julius Bächer nach Zuspiel von Viktor Kawulok mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmten unsere Münchner das Spielgeschehen und arbeiteten sich viele gute Chancen heraus. Eine davon wusste Dominik Karges nach Vorarbeit von Lion Bächer und Timm Schollenberger zum 2:0 zu nutzen. Kurz vor der Drittelpause erhöhte dann noch Lukas Müller (Philipp Aigner, Viktor Kawulok) auf den Pausenstand von 3:0.

Auch nach der Pause glänzte unser Schülerteam mit einem schönen Zusammenspiel, das schnell Früchte trug. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff musste Philipp Aigner nach schöner Vorarbeit von Marvin Kovac und Viktor Kawulok nur noch zum 4:0 einschieben. In der 32. Minute war es dann während einer Überzahlsituation erneut Philipp Aigner in Kombination mit Marvin Kovac und Viktor Kawulok, der auf 5:0 erhöhte. Und nur kurz darauf belohnte sich unsere Mannschaft für eine starke Leistung mit dem 6:0 durch Julius Bächer (Dominik Karges). Bei diesem Ergebnis ging es dann erneut in die Kabinen.

Wie schon in den vorangegangen Dritteln dominierten unsere Schüler das Spiel und ließen nur wenige Gegenchancen zu. Gleichzeitig gelang in der Offensive so gut wie alles. Dominik Karges, Julius Heim (2x), Nick Sonnewald, Linus Bernau und Luca Schollenberger sorgten mit ihren Treffern für einen wahren Torregen und den 12:0 Endstand.

Die Zuschauer sahen diesmal eine Partie, die von vielen schönen Spielzügen geprägt war. Unseren Jungs war die Spielfreude förmlich anzumerken und unsere beiden Goalies konnten einen Team-Shutout verbuchen. An diesem Tag klappte fast alles :-). Eine wirklich gute Mannschaftsleistung in einem Spiel, bei dem das Zuschauen richtig Spaß machte!

Nächste Woche wird es nochmal spannend, denn unsere Schüler treten dann ein letztes Mal in dieser Saison gegen den direkten Konkurrenten aus Königsbrunn an. Natürlich möchte unser Team auch aus dieser Begegnung als Sieger hervorgehen um den ersten Tabellenplatz und somit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zu sichern. Wir sind sicher Ihr könnt das schaffen!

Tore für den EHC München:
  1:0 Julius Bächer (Viktor Kawulok) (UZ1)
  2:0 Dominik Karges (Lion Bächer, Timm Schollenberger)
  3:0 Lukas Müller (Philipp Aigner, Viktor Kawulok) (PP1)
  4:0 Philipp Aigner (Marvin Kovac, Viktor Kawulok)
  5:0 Philipp Aigner (Marvin Kovac, Nick Sonnewald) (PP1)
  6:0 Julius Bächer (Dominik Karges)
  7:0 Dominik Karges (Viktor Kawulok)
  8:0 Julius Heim (Linus Bernau, Moritz Heidenreich)
  9:0 Nick Sonnewald (Lukas Müller, Lion Bächer)
10:0 Linus Bernau (Julius Bächer, Vincent Puchner)
11:0 Luca Schollenberger (PP1)