Schülerteam startet erfolgreich ins neue Jahr
ECDC Memmingen : EHC München Schüler 1:6 (0:2 / 0:3 / 1:1)

Vergangenen Freitag reisten unsere Jungs zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr nach Memmingen. Auch dieses Mal wollte man die Punkte mit nach München nehmen.

Unsere Schüler spielten von Beginn an hochkonzentriert und setzten Memmingen unter Druck. So erspielte sich unser Team viele gute Chancen, doch trotz klarer spielerischer Überlegenheit blieb der Torerfolg vorerst aus. In der 17. Spielminute war es dann schließlich Dominik Karges der nach Zuspiel von Lukas Müller und Julius Bächer den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Und nur wenig später konnte Viktor Kawulok (Philipp Aigner) sogar auf 0:2 erhöhen. Dieses Tor markierte dann auch gleichzeitig den Pausenstand.

Im zweiten Drittel machten unsere Jungs da weiter wo sie aufgehört hatten. Somit war es keine Überraschung, dass nur drei Minuten nach Wiederanpfiff Julius Heim (Linus Bernau, Lion Bächer) zum 0:3 traf. Im Folgenden wurde Memmingen etwas stärker und wusste Unaufmerksamkeiten in unserer Verteidigung zu guten Chancen zu nutzen. Doch einer starken Leistung unserer Goalies war es zu verdanken, dass es vorerst beim 0:3 blieb. Zu Ende des Drittels wurden dann wieder unsere Schüler stärker und konnten mit einem schnellem Doppelschlag durch Philipp Aigner (Marvin Kovac, Viktor Kawulok) und Moritz Heidenreich (Dominik Karges, Timm Schollenberger) die Führung zum 0:5 Pausenstand ausbauen.

Auch im Schlussabschnitt kontrollierten unsere Jungs über weite Strecken das Spielgeschehen und ließen die Hausherren nur zu wenig Chancen kommen. In der 42. Minute erzielte Marvin Kovac nach Zuspiel von Timm Schollenberger das 0:6. Den Schlusspunkt eines einseitigen Spiels setzten dann jedoch die Gastgeber mit dem Ehrentreffer zum 1:6 Endstand.

Unser Schülerteam nimmt durch diesen verdienten Sieg zwei wichtige Punkte mit nach München und bleibt weiterhin Tabellenerster. Nächsten Sonntag geht's in Buchloe weiter.

Tore für den EHC München:
0:1 Dominik Karges (Lukas Müller, Julius Bächer)
0:2 Viktor Kawulok (Philipp Aigner) (PP1)
0:3 Julius Heim (Linus Bernau, Lion Bächer)
0:4 Philipp Aigner (Marvin Kovac, Viktor Kawulok)
0:5 Moritz Heidenreich (Dominik Karges, Timm Schollenberger)
0:6 Marvin Kovac (Timm Schollenberger)

Bilder zum Spiel gibt's wie immer hier