Schüler bauen Tabellenvorsprung aus
EHC München Schüler : EV Königsbrunn 5:2 (2:0 / 1:1 / 2:1)

Diesen Sonntag war der EV Königsbrunn zum Topspiel in München zu Gast. Die Begegnung des Tabellenführers gegen den Zweitplatzierten aus Königsbrunn, versprach eine interessante Partie auf Augenhöhe zu werden. Und natürlich sollten die Punkte in München bleiben.

Unsere Jungs begannen überzeugend und erspielten bereits zu Beginn einige gefährliche Chancen. Königsbrunn hielt jedoch stark dagegen und kam im Gegenzug selbst zu guten Möglichkeiten. In der 5. Minute konnte Viktor Kawulok dann den Puck in Überzahl zum 1:0 im Königsbrunner Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später gelang Dominik Karges nach Zuspiel von Julius Heim der Treffer zur 2:0 Führung. Auch im weiteren Spielverlauf hielten unsere Schüler den Druck auf das gegnerische Tor aufrecht und den eigenen Kasten sauber. Weitere Tore bekamen die Zuschauer allerdings in diesem Drittel nicht mehr zu sehen. Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Das zweite Drittel begann, wie das erste aufhörte: Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Puck hart gekämpft. Unsere Schüler erwischten einen guten Start in diesen zweiten Spielabschnitt. Bereits in der zweiten Minute nach Wiederanpfiff war es erneut Viktor Kawulok der nach Vorlage von Luca Schollenberger den Puck im gegnerischen Tor versenkte. Im Folgenden wurden die Gäste aus Königsbrunn stärker und setzten unsere Jungs immer mehr unter Druck, was schließlich in der 37. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer führte. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Der Schlussabschnitt versprach also noch einmal spannend zu werden. Und so kam es dann auch. In der Mitte des letzten Drittels gab es eine Strafzeit gegen unsere Münchner, die torreiche zwei Minuten zur Folge hatte. In der 52. Minute erzielte Viktor Kawulok (Dominik Karges, Luis Stroppe) in Unterzahl die 4:1 Führung. Unsere Gegner antworteten noch in der gleichen Minute mit dem erneute Anschlusstreffer zum 4:2. Jedoch gelang es unserer Mannschaft gleich im Gegenzug die alte 3-Tore-Führung wieder herzustellen. Torschütze hierzu (5:2) war Lukas Müller nach Zuspiel von Moritz Heidenreich. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend und hart umkämpft, doch nun ließen sich unsere Münchner den Sieg nicht mehr nehmen und gingen als verdiente Sieger vom Eis.

Die Zuschauer sahen an diesem Abend ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für unsere Schüler. Unser Team baute somit den Vorsprung in der Tabelle aus und machte einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde. Dieser eindrucksvolle Sieg war nicht nur wichtig, sondern auch ein perfekter Ausklang des Eishockeyjahres 2015. Wir freuen uns bereits auf ein hoffentlich genauso erfolgreiches nächstes Jahr mit Euch.

Wir wünschen allen Zuschauern und Helfern sowie Trainern und Spielern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!!

Tore für den EHC München:
1:0 Viktor Kawulok
2:0 Dominik Karges (Julius Heim)
3:0 Viktor Kawulok (Luca Schollenberger)
4:3 Viktor Kawulok (Dominik Karges, Luis Stroppe)
5:3 Lukas Müller (Moritz Heidenreich)

Fotos zum Spiel gibt's hier