Doppelwochenende erfolgreich beendet
EHC München Schüler : ESV Türkheim 6:2 (4:1 / 0:0 / 2:1)

Nach dem erfolgreichen Spiel am Vortag gegen Memmingen, ging man auch heute mit der Erwartung in die Eishalle, dass unsere Jungs und Mädels heute nochmals eine gute Leistung zeigen und die Punkte einfahren können.

Wie erwartet, gaben unsere Schüler von Beginn an alles und dominierten das Spielgeschehen. In der 5. Spielminute konnte unsere Mannschaft durch Viktor Kawulok (Dominik Karges) mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings hielt Türkheim gut dagegen und konnte in der 10. Minute einen Konter zum 1:1 Ausgleich nutzen. Davon ließen sich unsere Münchner jedoch nicht beeindrucken und stellten wenig später durch Timm Schollenberger die Führung wieder her. In der 15. Minute gelang dann ein Doppelpack zur 4:1 Führung. Erfolgreich waren Timm Schollenberger und Luca Schollenberger. Dies war gleichzeitig auch das Drittelergebnis.

Im zweiten Drittel erspielten sich unsere Jungs und Mädels durch schöne Kombinationen etliche Torchancen. Doch das gegnerische Tor war wie vernagelt. Somit blieb dieser Spielabschnitt torlos auf beiden Seiten.

Dies änderte sich dann aber bereits kurz nach Wiederanpfiff, denn Türkheim brachte den Puck nach einem weiteren Konter im Münchner Gehäuse unter. Dadurch ließ sich unser Team aber nicht aus der Ruhe bringen und baute weiterhin Druck auf. In der 50. Minute klappte es endlich wieder mit dem Tore schießen, als erneut Timm Schollenberger nach Vorarbeit von Julius Heim zum 5:2 traf. Den Schlusspunkt setzte Lion Bächer nach Zuspiel von Lukas Müller mit seinem Tor zum 6:2 Endstand.

Unsere Mannschaft absolvierte das Doppelwochenende souverän mit zwei Siegen und sammelte somit nochmal ordentlich Selbstvertrauen für das Topspiel gegen den EV Königsbrunn am kommenden Sonntag. Auf geht’s Jungs und Mädels! Wer Lust hat dabei zu sein und unser Team bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen, kommt am Sonntag, 20.12.2015 um 16:45 Uhr ins Olympia Eisstadion. Wir freuen uns auf Euch!

Tore für den EHC München:
1:0 Viktor Kawulok (Dominik Karges)
2:1 Timm Schollenberger (Moritz Heidenreich) (PP1)
3:1 Timm Schollenberger (Lion Bächer)
4:1 Luca Schollenberger (Julius Heim, Linus Bernaus)
5:2 Timm Schollenberger (Julius Heim) (PP2)
6:2 Lion Bächer (Lukas Müller)

Fotos zum Spiel gibt’s hier