Schüler finden zu alter Form zurück
EHC München Schüler : ECDC Memmingen 8:1 (2:0 / 2:1 / 4:0)

Diesen Samstag war der ECDC Memmingen zu Gast im Olympia Eisstadion in München. Nach einer spielfreien Woche und einem Drei-Tage-Camp in der Red Bull Akademie in Liefering wollten unsere Jungs und Mädels nach der Niederlage gegen Königsbrunn wieder einen Sieg einfahren.

Unsere Schüler erwischten einen guten Start und konnten durch schnelle Kombinationen immer wieder gefährliche Torchancen herausspielen. So war es kein Wunder, dass man in den Minuten vier und fünf mit 2:0 in Führung gehen konnte. Erfolgreich waren Julius Heim (Dominik Karges, Luis Stroppe) und Timm Schollenberger (Barbara Rehfeldt). Auch danach bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, München spielte und Memmingen hoffte auf Unaufmerksamkeiten in unserer Defensive. Trotz vieler Chancen konnten unsere Jungs und Mädels bis zur Pause jedoch keine weiteren Treffer verzeichnen.

Auch nach Wiederanpfiff veränderte sich das Spielgeschehen nicht sonderlich. In der 27. Minute gelang Timm Schollenberger das Tor zum 3:0. Kurz darauf legte Lion Bächer nach Zuspiel von Julius Bächer und Julius Heim mit dem 4:0 nach. Im Folgenden schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, die Memmingen in der 31. Minute während eines Überzahlspiels zum 4:1 Anschlusstreffer zu nutzen wusste. Dies rüttelte die Münchner jedoch schnell wieder wach, so dass es bis zur Drittelpause beim 4:1 blieb.

Im Schlussabschnitt drehten unsere Schüler noch einmal auf und ließen kaum einen Gegenangriff zu. Dieser Einsatz wurde mit vier weiteren Toren belohnt. Treffsicher zeigten sich Dominik Karges (Julius Heim), nochmal Dominik Karges, Nick Sonnewald und Wassilij Guft-Sokolov in Kombination mit Philipp Aigner und Marvin Kovac. Der Endstand war somit ein verdientes 8:1 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg gelang es unserem Team die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. Unsere Spieler zeigten eine gute Mannschaftsleistung und demonstrierten eindrucksvoll, dass sie die Niederlage gegen Königsbrunn gut verarbeitet haben. Nun haben unsere Jungs und Mädels erneut eine Woche spielfrei ehe es gegen Türkheim weitergeht.

Tore für den EHC München:
1:0 Julius Heim (Dominik Karges, Luis Stroppe)
2:0 Timm Schollenberger (Barbara Rehfeldt)
3:0 Timm Schollenberger
4:0 Lion Bächer (Julius Bächer, Julius Heim)
5:1 Dominik Karges (Julius Heim)
6:1 Dominik Karges
7:1 Nick Sonnewald
8:1 Wassilij Guft-Sokolov (Philipp Aigner, Marvin Kovac)

Fotos von Andreas Aigner zum Spiel gibt's hier

Fotos von Renate Rehfeldt zum Spiel gibt’s hier