Ausrutscher in Königsbrunn
EV Königsbrunn : EHC München Schüler 3:1 (1:0 / 1:1 / 1:0)

Am Samstag reisten unsere Schüler zum Rückspiel nach Königsbrunn. Das erste Aufeinandertreffen vergangene Woche konnte man mit 7:4 für sich entscheiden. Doch das sollte noch lange nichts bedeuten.

München ging voller Tatendrang aufs Eis, fand aber nicht wirklich ins Spiel. Trotz Feldüberlegenheit gelang es unseren Jungs und Mädels nicht zwingende Torchancen herauszuarbeiten. Man setzte Königsbrunn nicht ausreichend unter Druck und ermöglichte dem Gegner somit mehr Raum für seinen Spielaufbau. Schließlich gelang es den Pinguinen in der 12. Minute nach einem schnellen Konter den Puck im Münchner Tor unterzubringen. Mit diesem 1:0 ging’s auch in die erste Drittelpause.

Auch nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Münchner versuchten weiterhin ihr Bestes, aber irgendwie wollte an diesem Tag nichts richtig klappen. Die Pässe kamen öfter zu ungenau, die Zuordnung war nicht immer optimal und herausgearbeitete Torchancen konnten nicht verwertet werden. Königsbrunn nutzte Unachtsamkeiten auf Münchner Seite immer wieder zu ihren Gunsten aus und fuhr schnelle gefährliche Konter. Ein solcher führte nach einem ziemlichen Durcheinander vor unserem Tor zur 2:0 Führung der Gastgeber. Doch unser Team steckte nicht auf und Luca Schollenberger gelang während eines Überzahlspiels in der 39. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es erneut in die Kabine.

Zu Beginn des letzten Drittels schien es immer noch möglich, das Spiel zu drehen. Doch eine starke Defensivarbeit der Königsbrunner machte es unseren Schülern schwer. Im Laufe dieses Drittels gingen die spielerischen Momente immer mehr verloren und das Spiel wurde zunehmend härter, was zu vermehrten Strafzeiten auf beiden Seiten führte. In der 47. Minute wurde dann eine umstrittene Matchstrafe gegen unsere Schüler verhängt. Infolgedessen nutzten die Hausherren eine Überzahlsituation zum vorentscheidenden 3:1. An diesem Ergebnis konnten unsere Jungs und Mädels bis zum Schluss, trotz starker Kampfleistung, nichts mehr ändern.

Die zweite Begegnung konnte Königsbrunn heute also für sich entscheiden und somit steht es im direkten Vergleich der beiden Teams 1:1 unentschieden.

Nächstes Wochenende hat unsere Mannschaft erstmal spielfrei, ehe es in zwei Wochen zu Hause gegen Memmingen weitergeht.

Tore für den EHC München:
2:1 Luca Schollenberger (PP1)

Fotos zum Spiel gibt’s hier