Erfolgreicher Punktspielauftakt unserer Schüler
ESV Buchloe : EHC München Schüler 3:7 (0:3 / 2:4 / 1:0)

Zum Auftakt der neuen Punktesaison waren unsere Schüler zu Gast beim ESV Buchloe. Nachdem die letzten beiden Vorbereitungsspiele gewonnen wurden, war man hochmotiviert die Siegesserie fortzusetzen.

Unser Team startete also konzentriert ins Spiel, musste sich jedoch bereits nach einer Spielminute in einem Unterzahlspiel beweisen. Diese Herausforderung meisterten die Münchner souverän. Nach diesen kurzen Startschwierigkeiten fing sich unsere Mannschaft und ging in der 7. Minute durch Timm Schollenberger auf Zuspiel von Julius Heim mit 0:1 in Führung. Von nun an bestimmten unsere Schüler das Spielgeschehen und kreierte viele Chancen. Zwei davon wusste Julius Heim in den Minuten 10 (Lukas Müller, Dominik Karges) und 12 (Linus Bernau) zur 0:3 Führung zu nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt übten unsere Münchner weiter Druck auf das gegnerische Tor aus. In der 29. Minute erhöhte Julius Bächer auf 0:4. Jetzt nahm die Härte im Spiel etwas zu. Die Folge waren einige Strafzeiten auf beiden Seiten. Doch unser Team ließ sich davon nicht aus der Fassung bringen und erhöhte in Minute 32 durch Luca Schollenberger nach Vorlage von Julius Heim auf 0:5. Ein schneller Doppelschlag von Julius Heim in den Minuten 35 und 36 sorgte für den Zwischenstand von 0:7. Danach fehlte unseren Jungs und Mädels allerdings bis zur Pause die letzte Konzentration. Dies wussten die Gastgeber zu zwei Treffern zu nutzen. Beim Stand von 2:7 ging es erneut in die Kabine.

Das letzte Drittel war hart umkämpft, aber ohne besondere Ereignisse. Den größeren Spielanteil hatten nach wie vor unsere Schüler, aber der Gastgeber kämpfte weiter und Mitte des letzten Spielabschnitts gelang Buchloe der Treffer zum Endstand von 3:7.

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem erfolgreichen Auftaktspiel in der neuen Punktsaison. Doch dieser Erfolg ist nur ein kleiner Schritt und der Weg ist noch lang, denn schließlich hat die Saison gerade erst begonnen. Also weiter so Jungs und Mädels!

Tore für den EHC München:
0:1 Timm Schollenberger (Julius Heim)
0:2 Julius Heim (Lukas Müller, Dominik Karges)
0:3 Julius Heim (Linus Bernau)
0:4 Julius Bächer
0:5 Luca Schollenberger (Julius Heim)
0:6 Julius Heim (Timm Schollenberger)
0:7 Julius Heim (Dominik Karges)

Fotos zum Spiel gibt's hier