Schüler erneut siegreich
EHC München Schüler : TSV Peißenberg 6:4 (1:0/3:1/2:3)

Als letzter Test vor dem Beginn der Punktspiele kam vergangenes Wochenende der TSV Peißenberg zu einem Freundschaftsspiel nach München. Nachdem eine Woche zuvor der EHC Bad Aibling besiegt wurde, wollte unser Team den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Unsere Jungs und Mädels erwischten einen Traumstart. Nach nur 24 Sekunden gingen unsere Schüler durch Julius Heim mit 1:0 in Führung. Im Anschluss dominierte unsere Mannschaft zwar das Spiel, ließ sich aber zu etlichen unnötigen Strafzeiten verleiten. Dennoch konnte man die knappe Führung in die erste Drittelpause mitnehmen.

Auch im zweiten Spielabschnitt belagerten die Münchner das gegnerische Tor und ließen dem Gegner nur wenig Raum für Angriffe. Dennoch gelang unseren Gästen während eines Überzahlspiels in der 28. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer. Darauf antworteten unsere Schüler mit einem direkten Gegentreffer in der 29. Minute. Torschütze der erneuten Führung war Dominik Karges auf Zuspiel von Moritz Heidenreich. Mit einem schnellen Doppelpack in den Minuten 37 und 38, sorgte unser Schülerteam für die vermeintliche Vorentscheidung. Die Torschützen zum 4:1 Pausenstand waren Julius Heim (Moritz Heidenreich) und Timm Schollenberger (Julius Bächer).

Aber manchmal kommt es ja bekanntlich anders als erwartet. Innerhalb von nur 8 Minuten nach Wiederanpfiff drehten unsere Gäste aus Peißenberg mit drei schnellen Toren das Spiel. Nach einer kurzen Schockphase über das plötzliche 4:4 auf der Anzeigentafel fingen sich unsere Schüler aber wieder und stellten nur 2 Minuten nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer die Führung wieder her. Moritz Heidenreich konnte in Kombination mit Julius Heim und Dominik Karges den Puck zum 5:4 im Tor unterbringen. Die erneute Führung ließen sich unsere Jungs und Mädels nun nicht mehr nehmen. Stattdessen sicherte Julius Heim (Vincent Puchner, Linus Bernau) in Minute 53 mit seinem dritten Tor zum 6:4 Endstand den insgesamt verdienten Sieg.

Als Fazit bleibt, dass unser Schülerteam in diesem Spiel nicht die bestmögliche Leistung gezeigt hat. Solche Tage gibt es einfach. Dennoch sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem unser Team nie aufgab, enormen Einsatzwillen zeigte und sich nach dem Schock über den zwischenzeitlichen Ausgleich des Gegners wieder ins Spiel zurückkämpfte!

Wir wünschen Euch nächstes Wochenende einen guten Start in die Punktrunde!

Tore für den EHC München:
1:0 Julius Heim
2:1 Dominik Karges (Moritz Heidenreich)
3:1 Julius Heim (Moritz Heidenreich)
4:1 Timm Schollenberger (Julius Bächer)
5:4 Moritz Heidenreich (Julius Heim, Dominik Karges)
6:4 Julius Heim (Vincent Puchner, Linus Bernau)

Fotos zum Spiel gibt’s hier